Weiß jemand, ob es eine gesetzliche Regelung gibt, die besagt, dass über 80-jährige von solchen Pflichten befreit sind? Es soll angeblich irgendwo verankert sein.
Antworten (9)
-
4Antwort von
MalkiaMalkia
So eine Regelung gibt es nicht. Ist der Mieter dazu nicht in der Lage, dann muss er, auf seine Kosten, jemanden beuftragen, der diese Arbeit übernimmt.
Kommentar von
MalkiaMalkia Ist denn diese Pflicht eigentlich im Mietvertrag verankert?
-
4Antwort von
BrittchenBrittchen
Also ich hab da zwar keine Ahnung von,aber ganz ehrlich,eigentlich müsste das für Nachbarn usw.verständlich sein,wenn ich eine ältere(n) Nachbarn/in habe,dann würde ich niemals verlangen,das die in ihren Jahren noch die Schüppe schwingen müssen.
Kommentar von
WolkenheimWolkenheim DH
Kommentar von
Moritz111Moritz111 dito, traurig, wenn so etwas gesetztlich verankert sein muss und nicht moralische Rücksicht und Respekt genug vorhanden ist um einem betagten Menschen diese Aufgaben abzunehmen.
Kommentar von
MismidMismid und dann wohnen in einem Hochhaus 100 80-jährige und ein jüngerer und der soll dann für alle die Hausordnung machen?
Kommentar von
BrittchenBrittchen Ähm,wie wäre es,wenn Du etwas realistisch fragst?? Aber zu Deinem Beispiel,bei 100 80 jährigen in einem Hochhaus,wird es zu 100% einen Hausmeister geben! Wenn nicht,sind die 100 80 jährigen so top Fit im Köpfchen,das jeder 1 Euro übrig hat,den in der Woche zusammen schmeißt und sich für 100 Euro die Woche einen Hausmeister für solche Kleinigkeiten einstellt und da es zum Glück Menschen gibt,die sich nicht anstellen,wie manch andere,für denen alte Leute nicht einfach nur faule Säcke sind,die freuen sich über sowas. Denk dran,auch DU wirst mal alt!!!!
Kommentar von
BrittchenBrittchen Ausserdem ist ein Haus mit 100 älteren Leuten ein Altenheim,da wird sich um sowas gekümmert ;o) Da dürfen die alten Leute einfach nur alt sein,sei es ihnen gegönnt,wenigstens noch ein paar Jahre in Ruhe leben zu dürfen!!
-
2Antwort von
blauangel04blauangel04