2

Befreiung von Mitarbeitern

Frage von MacDoddy MacDoddy

Hallo ich wollte mal fragen ob ich des so machen könnte und ob jemand da ahnung hat wie ich das am geschicktesten mache damit die chancen entsprechend sind.

Ich bin Vereinsvorsitzender und wollte einen kleines statement schreiben, das ich der Person Y (Mitglied vom BehindertenVerein) mitgeben kann damit er es beim Chef von Firma X vorlegen kann. Den Person Y würde normal keine Freistellung bekommen)

dachte bisher so in etwa

Sehr geehrter Herr……….,

Wir vom XYverein zur Förderung von Behinderten Kinder haben im Mai ein Vereinsinternes Wochenende auf dem Programm. Ziel dieses Programms ist es, die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins stärker zu integrieren, Sie aufzubauen, ihnen einen Halt zugeben.

Sinn ist es außerdem, dass Selbstvertrauen zu stärken, der Lebensfreude einen Schub zugeben.

Da dieses verlängerte Wochenende von Donnerstagmittag bis Sonntagnachmittag stattfinden wird, bitte ich Sie um eine Freigabe für eine Förderung des Zusammenhalts von Behinderten Menschen

oder wie sollte das am geschicktesten formuliert werden (verbesserungs Vorschläge sind gern gesehen )

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hutschachtel hutschachtel

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir vom XYverein zur Förderung von behinderten Kindern haben im Mai ein vereinsinternes Wochenende in unserer Programmplanung einbeplant. Ziel dieses Programms ist es, Kinder und Jugendliche unseres Vereins stärker zu integrieren, sie aufzubauen und ihnen einen Halt zu geben. Außerdem soll das Selbstvertrauen in gemeinsamen Stunden gestärkt und Eigenverantwortlichkeit trainiert werden, immer mit Blick auf die Zukunft.

Da dieses verlängerte Wochenende von Donnerstagmittag bis Sonntagnachmittag stattfinden wird, bitte ich Sie um eine Freistellung für diese Förderung des Zusammenhalts von behinderten Menschen. Für Ihr Entgegenkommen möchte ich mich im voraus bedanken und verbleibe mit

freundlichem Gruß

xxxxxxxxxx

• 0
    Antwort von sarahjan88 sarahjan88

schreib mal aus betrieblichen gründen,ind nichts mehr

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.