1

Befreiung von Fresssucht?

Frage von sequella sequella

Hi

habt ihr vielleicht Ideen, wie man sich von der Fresssucht befreien kann? Zwar schaufle ich nicht jeden Tag 10 Pizzen und 25 Cheeseburger in mich rein, aber ich esse leider auch von den gesunden Sachen immer zu viel, weil es eben schmeckt, also d.h. beim Mittag/ bzw Abendessen. Und was ich auch tue...ich kann mich einfach nicht beherrschen. Wie kann ich mir abgewöhnen, dass Essen für mich so einen hohen Stellenwert hat? Ich denke auch ziemlich viel daran, was ich z.B. heute abend esse und so und freue mich dann den ganzen Tag drauf! Ich würde gerne ein paar Kilos abnehmen. Danke schon mal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von diejenny72 diejenny72

ich habe das problem leider auch, aber ebenfalls keine lösung. wenn mir etwas schmeckt, dann esse ich, bis ich echt kurz vorm platzen stehe und würde dann am liebsten lles wieder wegbringen, aber das kann ich nicht (und will ich eigentlich auch nicht wirklich), man weiß ja mitlerweile auch, wozu DAS führen kann...

Kommentar von sequella sequellasequella

so ist es bei mir auch!! die gier ist einfach stärker als alle guten Vorsätze...

Kommentar von Gruiten GruitenGruiten

ich kenn das leider auch nur zu gut - man nimmt soooooo fest vor eisern zu bleiben - und futtert dann doch solange bis man nicht mehr kann und hinterher ist der frust um so grösser. Ich weiß auch nciht wie ich das allein in den Griff bekommen soll. hast mein vollstest mitgefühl.

Kommentar von engelchen77 engelchen77engelchen77

ich hab das selbe problem aber ich kann mihc mehr zurückhalten wen ich einen blick in den spiegel werfe oder meinen bauch anfasse

• 1
    Antwort von hirogen hirogen

Thgerapie vieleicht?

• 1
    Antwort von Georgia09 Georgia09

ach sport bringt da auch nichts. als aller aller erstes muss man bei sich im kopf anfangen. wenn man etwas WIRKLICH will dann zieht man es auch durch. aber du hast anscheinend noch nicht die willenskraft sowas durchzustehen...

nee, leider nicht

• 1
    Antwort von Farasmile Farasmile

Da Essen zu einer Genusssucht werden kann, aber essen nun mal sein muss, ist es besonders schwierig, von der "Fresssucht" loszukommen. Ich würde hier raten, Alternativen(Schwimmen, Kino...) auszuprobieren, die genauso den Spaß bringen können und dich nicht mehr ständig ans Essen erinnern.

Ja, das ist wahr. Ich werde mir ein Klavier kaufen und es als Ess Ersatz nehmen (also nicht zum Essen sondern zur Ablenkung), die Klavier-Diät sozusagen

• 1
    Antwort von NougartPudding NougartPudding

Sport sport sport... eigendlich ist das so die einzigste lösung außer vielleicht noch arbeiten gehn aber das wars dann auch, gesunde ernährung wäre natürlich dann auch ideal aber das kommt von ganz alleine weil die erfolge einen süchtig machen, viel besser als diäten oder sowas

Sport ist die größte Folter!! Ich gehe zwar walken oder spazieren aber das bringt nix

• 0
    Antwort von Kirsche09 Kirsche09

essen fängt im kopf an

• 0
    Antwort von lolita81 lolita81

Dieses Problem hatte ich auch, ich rate einfach zu regelmässigen kleinen Mahlzeiten, möglichst nur die Portion die gegessen werden sollte auf den Tisch stellen, keinen Nachschlag holen, aber die Portion nicht zu klein gestalten.Mit den Zeit kann man die Portion verkleinern. Nur das was man sich verbietet ist verlockend. Einfach lockerer und entspannter zu Tisch gehen.Nicht an einen Fressanfall denken. Und wenn es doch einen gibt,zur Strafe einfach Joggen gehen(ich sag es mir beim essen: willst du wirklich joggen gehen??)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.