1

Befreiung vom Sportunterricht, Lehrer erlaubt es nicht.

Frage von Jennylein123 Jennylein123

Ich bin in der 10 Klasse Realschule. Und wir haben dieses Jahr verschiedene Sportarten immer für jeweils 3 Monate. Jetzt haben wir gerade Tanzen beendet und jetzt kommt Bodenturnen. Allerdings kann ich das mit meinem Rücken nicht machen und bin dann zu meinem Orthopäde gegangen und habe mir ein Attest für die 3 Monate ausstellen lassen. Meine Lehrerin weiß,dass ich Probleme mit meinem Rücken habe, nimmt das Attest aber trotzdem nicht an.

DARF sie das??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von Benjamin Benjamin

Ein ärztliches Attest kann sie nicht in Frage stellen oder hat sie zusätzlich Medizin studiert und dich untersucht?

• 1
    Antwort von yeninesil yeninesil

Nein. Ein ärztlich Ausgestelltes Attest ist gültig. Wenn sie es nicht akzeptiert, geh zum Rektor!

• 1
    Antwort von FLOH009 FLOH009

Ich denke NEIN ein artest muss sie annehmen

• 0
    Antwort von alf1952 alf1952

Wenn Du einen ärztlichen Attest hast kannst Du dich weigern. Du könntest auch einen Beschwerdebrief an die Schuldirektion oder den Kultusminister schreiben.

• 0
    Antwort von CinyMiny CinyMiny

Nein des darf die nit ablehnen, die MUSS das Attest annehmen...

• 0
    Antwort von dolga dolga

nein, dein attest ist zu beachten

• 0
    Antwort von melly1396 melly1396

nein das darf sie nicht. denn wenn da was passiert ist sie dran schuld.

• 0
    Antwort von VanniliebtDave VanniliebtDave

Wenn du Probleme hast, dann kannst du eben nicht mitmachen! Sie kann dch wohl schlecht zwingen.

Wenn sie es nicht annimmt - ab zum Rektor damit

• 0
    Antwort von Stklee Stklee

Nein darf sie nicht. Sie muss dich in dieser Zeit anderweitig beschäfftigen. Ob du jetzt beim Sportunterricht zuschaust, Stillarbeit machst oder in einer anderen Klasse bist ist egal. Aber wenn der Orthopäde dich vom Sportunterricht befreit, bist du auch befreit

Grüße

• 0
    Antwort von mariaw mariaw

Ich denke sie darf das nicht. Geh zu deinem Klassenlehrer oder zu Schulleitung.

• 0
    Antwort von klara2005 klara2005

Nee,darf sie nicht....Denn sie wird dich sicher nicht den Rest deines Lebens behilflich sein,wenn du dich ernsthaft am Rücken verletzt....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.