Frage von VanillaDramsPu, 106

befreiung vom sportunterricht, dauerhaft?

wir machen gerade ein ziemlich doofes thema im sportunterricht und meine eltern wären bereit, eine entschuldigung zu schreiben, dass sie nicht möchten, dass ich beim sportunterricht teilnehme :D meine frage ist jetzt, ob das überhaupt möglich ist, ohne gesundheitsgründen?

Antwort
von ChrisG3, 52

Das kommt auf das Bundesland, auf die Klassenstufe und auf die Schulform an. Auf der Realschule auf der ich bis zum letzen Schuljahre war(in Niedersachsen) war es den Lehrern egal wieso du nicht mitmachst, solange du ein Attest hast ist alles ok. Auf dem Gymnasium auf dem ich jetzt bin(11. Klasse) haben wir nur begrenzt viele Fehltage ohne ärztliches Attest.

Antwort
von GravityZero, 93

Was ist daran so schlimm? Im Prinzip wird es vorläufig gehen, aber dann wird es ziemlich schnell zu einem Gespräch kommen.

Antwort
von Eddex, 67

Möglich ist es natürlich. Dann kannst du dich von deinen Mitschülern abgrenzen und zu Hause vor dem TV fett werden. Würde ich auf jeden Fall machen.

Antwort
von Nordseefan, 46

Max findet er braucht die binomischen Formeln in Mathe nie wieder

Sabine regt sich über die nutzlosen Noten die sie in Musik lernen soll auf

Stefanie findet die Maler blöd, über die sie was in Kunst lernen sollen

VanilladreamsPu findest das Sportthema ätzend

Alle haben eines gemeinsam: Es besteht Schulfplicht und es ist nicht möglich sind von bestimmten Sachenbefreien zu lassen nur weil man kein Lust darauf hat.

Gott sei Dank, sonst würden wohl viele Eltern nachgeben ( und es gäbe Chaos pur in der Schule)

Antwort
von kim294, 48

Ohne äztliches Attest geht das nicht.

Sonst sagen andere Eltern, dass zur Zeit im Matheunterricht ein doofes Thema ist und wollen ihr Kind davon auch befreien.

Antwort
von Dxmond, 55

Nee das ist eigentlich nich möglich. Und ganz ehrlich du kannst dich nich vor sachen drücken auf die du kein bock hast. So ist das leben:D

Kommentar von ChrisG3 ,

Doch eigentlich geht das.

Antwort
von lutsches99, 73

Stell dich nicht so an und mach beim Sport mit! Wenn sich alle so anstellen würden!

Antwort
von mysunrise, 49

nein, das wird vermutlich nicht funktionieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community