Befreiung vom Sportunterricht ab wann?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was meinst du mit Grund genug? Du brauchst ein Attest, entweder du kannst selbst zum Arzt gehen oder du musst (seitens der Schule) zum Amtsarzt. Letzteres kommt vor, wenn dir die Schule das wirklich nicht abnimmt.

Aber ich verstehe nicht, wieso du das nicht direkt gemacht hast. Wenn du bisher nur 2 Mal überhaupt teilgenommen hast, dann müsste ja klar sein, dass du eine langfristige Beurlaubung brauchst. Wenn du so oft nicht da warst und es jedes Mal als unentschuldigt zählte, dann hat die Schule das Recht, dich zum Amtsarzt zu schicken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarlESS111
22.03.2016, 17:44

Ja ne es liegt nicht daran das ich so oft gefehlt habe und sie mich deswegen zum amtsarzt schicken sondern weil es allgemein so vorgeschrieben ist auf unserer schule und mit grund genug meine ich ob meine gründe "gut genug" für den amtsarzt sin

0

Was möchtest Du wissen?