1

Befreiung Kassengebühr?

Frage von Bluewave88 Bluewave88

Hallo zusammen,

ich bin 22, bei der TKK Versichert, wohne noch bei meinen Eltern und gerade in einer schulischen Ausbildung. Wegen Untersuchungen oder Rezepten, bin ich jedes Quartal bei einem Arzt. Eine Apothekerin meinte letztens zu mir, dass ich schnell versuchen sollte mich von der Rezeptgebühr befreien zu lassen. Ist das wirklich möglich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von ErwinRommel ErwinRommel

Theoretisch schon wenn bestimmte Voraussetzungen (Einkommensgrenzen) erfüllt werden. Dazu solltest du dich einfach mal mit deiner Krankenkasse in Verbindung setzen und gemeinsam mit denen prüfen ob die Voraussetzungen dafür erfüllt sind.

Kommentar von Meelia MeeliaMeelia

da hatten wir den gleichen Gedanken ^^

• 0
    Antwort von Meelia Meelia

du läßt dich wegen einer Zuzahlungsbfreiung (so heißt das), am besten bei deiner Krankenkasse beraten. Die rechnen dir die Belastungsgrenzen aus und sagen dir unter welchen Umständen du eine Befreiung erhälst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.