3

Befreiung aus der Langeweile

Frage von limalee limalee

Meine Freundin hat in letzter Zeit ein beschissenes Problem.sie (15) klagt über ihr langweiliges Leben,das alles immer gleich ist: morgens aufstehen,duschen,schule,mittagessen hausaufgaben,schlafen gehen und manchmal was mit freunden machen..sie hat außerdem angst ständig etwas falsch oder kaputt zu machen und deshalb sind ihre leistungen in der schule etwas abgesackt.sie sagte mir,dass es sie innerlich fertigmacht,dass sie so ein eintöniges leben hat. nun will ich ihr helfen indem sie mal was anderes macht,etwas völlig neues was spaß macht, verrückt ist..aber mir fällt einfach nichts ein, was originell genug ist. mein kumpel hat vorgeschlagen sich coole lieder aus dem alternative/punk/indie rock bereich auszusuchen auf CD zu brennen und dann in einen tragbaren cd player zu stecken. Er meinte,man könne sich dazu noch die haare mit farbhaarspray in allerlei bunten farben ansprühen und vielleicht ein alte zerissene klamotten anziehen(ein bisschen so in die richtung der punks). dann wollte er in diesem aufzug mit der musik am hellichten wochentage einmal durch die hauptstraße laufen und laut zu den liedern singen und rumgrölen.das ganze wird und soll ohne alkohol ablaufen(uns reicht cola)und genügend leute(mindestens 8,wenn nicht noch mehr)bekomme wohl zusammen. aber ist das erlaubt mit lauter musik durch die hauptstraße zu spazieren oder müssen wir mit der polizei rechnen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von DerSteppenwolf DerSteppenwolf

Ich halte es für eine klasse Idee und nein, dass brauchst Du nicht anmelden. Wenn es eine öffent. Unruhe wird, kann es die Polizei verbieten, aber ne Strafe gibt es nicht.

Kommentar von limalee limaleelimalee

super :) hoffentlich gefällt ihr die idee

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.