Frage von aa595, 64

Befreit normales Wasser auch die Nase?

Leute, meine Nase ist verstopft und ich wollte fragen, ob wenn ich normales Wasser in mein Nase tropfe, ob es was bringt oder nicht. Mag nicht so sehr Nasentropfen und Sprays. Danke.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Woropa, 14

Versuch mal folgendes: Lass warmes Wasser in ein Waschbecken laufen Dann tauchst du dein Gesicht in das Wasser und spülst die Nase im Wasser gründlich aus.

Antwort
von TorDerSchatten, 53

Mach eine Nasendusche  mit lauwarmem Salzwasser. Normales Wasser bringt nichts

Antwort
von Goodnight, 18

Nein das bringt nichts, das reizt nur noch mehr. Was aber perfekt geht ist physiologische Kochsalzlösung = + Liter abgekochtes Wasser + 1 Teelöffel Salz.

Antwort
von kleinerhelfer97, 44

Nein normales Wasser Reiz sogar deine Nasenschleimhaut. Verwende Nasenspülsalz mit einer Nasendusche. Das befreit die Nase und wenn man die Anleitung befolgt ist es auch ganz gut auszuhalten.

Antwort
von Wooifal, 8

Hey, wenn du Spray und Tropfen nicht magst dann probier doch mal ein Dampfbad als Alternative. Das geht auch mit normalem Wasser (zum kochen bringen) + zusätzlich normales Haushaltssalz. Ich empfehle (wenn dir das Inhalieren mit Salzwasser gut tut) Babix statt Salzwasser. Das bekommst du in jeder Apotheke und es ist speziell um die Nase zu befreien beim Inhalieren. Nur ätherische Öle aber sehr wirksam. Gute Besserung

Antwort
von anniegirl80, 32

Nein, das bringt nichts. Ist höchstens unangenehm. Du kannst aber Salz im Wasser auflösen, bis es leicht salzig schmeckt. Das ist das gleiche wie das was es auch in der Apotheke / Drogerie zu kaufen gibt und hilft etwas.

Antwort
von Maarduck, 19

Nein, das hilft nicht. Löse 7g Salz in 100ml lauwarmen Wasser und spüle damit. Das hilft zumindest ein bisschen.

Antwort
von MariusOne, 23

Verwende eine Salzlösung. Dadurch wird den Bakterien das Wasser entzogen und die Erkältung schwillt schneller ab.

Antwort
von Berlinfee15, 13
Antwort
von Erundlich,

Nein, das hilft nicht. Löse 7g Salz in 100ml lauwarmen Wasser und spüle damit. Das hilft zumindest ein bisschen.

Antwort
von zlGirl, 20

Das wird dir nichts bringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community