1

befor man die Schweinekrippeinfo bekommt muss man dann die Grippenschutzinfo haben?

Frage von marcelfliegl marcelfliegl

Hallo Ich habe am Freitag meinen Hausarzt angerufen, und ihm gefragt ob er gegen die Schweinekrippe impft, er impft gegen die schweinekrippe. Er meinte man müsste befor man die Inpfung gegen die Schweinekrippe bekommt, müsste man eine Krippenimpfung machen. Stimmt das? Wenn ja wielange muss den der Abstadt zwischen den Impfungen sein? also wieviele Tage muss dazwschen sein bis man die nächste bekommen kann?

wäre lieb wenn ihr mir hilfreiche antoworten geben könntet. doofe Antworten werden beantstanded.

lg marcel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Neulich sagte ein Mediziner, er hätte sich beide Impfungen gleichzeitig geholt. Gelesen habe ich, dass man ca. 2 bis 3 Wochen zwischen beiden Impfungen warten sollte.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

nein, aber mir sagte man, 14 tage

Kommentar von marcelfliegl marcelfliegl

aja muss morgen dann mal nachfragen welcher abstand,

• 1
    Antwort von gigulino00 gigulino00

Nein, theoretisch kann man beides zusammen impfen, wird aber nicht gemacht, weil man dann nicht unterscheiden kann, woher eventuelle Beschwerden kommen, empfohlen wird 3 Wochen Abstand; egal in welcher Reihenfolge; kleiner Hinweis: in der Krippe lag das Christkind....

• 1
    Antwort von dasElend dasElend

das habe ich gerade heute auch gehört und man sagte mir 3 wochen müssen dazwischen liegen

hi omg das ist ja heftig, 3 wochen, meinst du die schutzimpfung hilft was dagegen?

Kommentar von dasElend dasElenddasElend

ich persönlich entscheide mich dagegen. habe mich nochnie gegen grippe impfen lassen und habe sie auch jahre nichtmehr gehabt

aja, ich habe nur angst das man sie bekommt weil es beii uns schon in der umgebung sehr viele fälle gibt und ich da etwas angst habe sie auch zu bekommen

• 0
    Antwort von Nyctaline Nyctaline

Also wenn ich ein Kind hätte, würde ich es nicht in die Schweinekrippe geben ;-)

• 0
    Antwort von quietprof quietprof

Hat für mich auch mal kurz jemand eine Schweinekrippeinfo? :-) bettel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.