Seit der Einführung der neuen Rechtschreibreform von 1996 ist ja nun auch schon wieder eine Weile vergangen. Aber man muß trotzdem noch nicht besonders alt sein, um in der Schule noch nach der alten Rechtschreibung unterrichtet worden zu sein. Genauer gesagt dürfte eigentlich jeder, der älter als Jahrgang 1985 oder zumindest älter als Jahrgang 1980 ist noch komplett die alte Rechtschreibung gelernt haben.
Ich selbst war nie schlecht in Deutsch, sowohl in Rechtschreibung als auch Grammatik. Aber ich verweigere mich teilweise vehement der neuen Rechtschreibung, weil ich in vielen Dingen keinen Sinn sehe. Ich schreibe daher so, wie ich es gelernt habe. Und jemand, der korrekt nach der alten Rechtschreibung schreibt ist immer noch besser als jemand, der zwar die neue anwendet, aber fehlerhaft.
Wie macht ihr das? Gewöhnt ihr euch um oder nicht? Und denkt ihr, daß es Nachteile haben könnte, wenn man noch "alt" schreibt?
Warum gibt es überhaupt drei verschiedene Schreibweisen für "f": "ph", "f", "v"?
Warum gibt es noch "Th"?
Das wären meine Änderungsvorschläge für Rechtschreibung 3.0; die Überflüssigen gehören abgeschafft.