1

Beförderung ohne Lohnerhöhung

Frage von stalmafa stalmafa

Hallo, ich bin zum 01.04 befördert worden und nun ging es um die Gehaltsverhandlungen. Mein Chef ist der Meinung dass eine Beförderung, sprich mehr Verantwortung und Personalführung (4 Personen) Auszeichnung genug sei. Ich müsse mich erst mal beweisen und dann könnten wir ab 2012 um 200 Euro sprechen. Ich arbeite in der Automobilbranche und sind 200 Euro Penats. Ich bekomme jetzt als Sachbearbeiter schon 3,5.  Ich bin seit 10 Jahre im Betrieb, davon 8 Jahre halbtags. Schön langsam müsste man meine Arbeitshaltung kennen. Wie viel Erhöhung kann ich fordern, bzw. wie kann ich argumentieren.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von fraufrings fraufrings

Feiner Chef!

Mehr Verantwortung aufdrücken und keine Geld dafür zahlen.

Du hast hier schon vollkommen richtig argumentiert. Was will dein Chef denn noch hören?

Wenn das so ist, würde ich mich glatt wieder runterstufen lassen. Oder ganz normal weiterarbeiten. Wozu sollst du dir den Pöppes aufreissen und ihn daran noch verdienen lassen?

Kommentar von stalmafa stalmafa

Danke für die Antwort. Ich brauch momentan irgendwie Beistand. Bei uns denken Sie immer noch, man kann Frauen billig ködern. Aber dann lasse ich mich lieber wieder runterstufen und schiebe eine ruhigere Kugel

Kommentar von fraufrings fraufringsfraufrings

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich es versuchen. Solang du dafür nicht wieder ne Probezeit riskierst und dann abgeschossen werden kannst.... Aufpassen, gell!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.