6

Befindet sich heute noch genauso viel Wasser auf der Erde wie zu ihrer Entstehung?

Frage von Uelker Uelker

Frage steht oben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Commodore64 Commodore64

Antworten stehen unten!

Das lässt sich leider nicht leicht beantworten. Fakt ist aber dass der Sonnenwind recht große Mengen an Wasserstoff (und Helium sowie andere leichte Elemente) ständig Masse hinzufügt. Schwerere Elemente kommen in Form von Meteoriten auf die Erde. Zusammen sind das schon einige Tonnen pro Jahr! Viele Meteoriten bringen auch Wasser mit.

Jetzt müsste man wissen wie viel Wasser hinzukommen und wie viel Wasser verloren geht. Viel Wasser geht eigentlich nicht verloren da die oberen Schichten der Atmosphäre trocken sind.

Daher würde ich sagen, dass die Menge an Wasser stetig zunimmt.

Kommentar von Szintilator SzintilatorSzintilator

Es sind etwa täglich 100 Tonnen, die die Erde durch Meteoriten schwerer wird!

Kommentar von Commodore64 Commodore64Commodore64

Ich hatte irgendwas mit vielen, vielen Tonnen im kopf, war aber unsicher ob das pro Jahr, Monat, Woche oder tag war.

Auf jeden Fall recht heftig, 100 Tonnen pro Jahr...

• 2
    Antwort von Pris0n Pris0n

Nein, da die Astronauten was im Weltall gelassen haben.

Kommentar von wildschweinsau wildschweinsauwildschweinsau

verdammt :(

jetzt haben wir nix zu trinken und werden alle aussterben !!!

Alles wegen den Astronauten :D

Kommentar von Zetzu ZetzuZetzu

ist.....ist nicht witzig....^^

• 1
    Antwort von Szintilator Szintilator

Nein, es ist nicht genau soviel Wasser auf der Erde, als bei ihrer Entstehung, es ist jetzt viel mehr da, man nimmt an, das Kometen den größten Teil des heute vorhandenen Wassers gebracht haben, eben die Eiskometen!

Die Menschen, Pflanzen und Tiere bestehen zum größten Teil auch aus Wasser, aber das ist und bleibt auf der Erde.

• 1
    Antwort von siller siller

...ich kann mir leider nicht das Recht raus nehmen, die Frage zu beantworten, weil ich glaube, das kann nur ein heutiger Wissenschaftler beantworten, die der aktuellen Stand der Lage kennt, aber natürlich ist klar, dass GUTES sauberes Wasser geringer geworden ist. Die Menschen haben schon viel verschmutzt.

Kommentar von bigbluekiel bigbluekielbigbluekiel

wenn man es generell betrachtet, ist die Menschheit nur eine Hautkrankheit der Erde.... ein ein paar Millionen Jahren kräht kein Hahn mehr nach denen :o)

und das Wasser ist dann vielleicht auch wieder besser...

• 1
    Antwort von bigbluekiel bigbluekiel

bis auf kleine Mengen - Ja... Wasser kann durch Kometen, Asteroiden etc. evtl auch noch zugefügt worden sein und natürlich ham die Astronauten im Weltall mal Pippi gemacht... aber die Erdanziehungskraft sorg dafür, das alles, Wasser hier bleibt... wo kommen wir denn sonst hin, wenn das ins All verdunstet.... in großen Mengen...

• 1
    Antwort von Frager93xD Frager93xD

früher war die ganze erde überdeckt mit wasser da wo du heut wohnst war bei der entsthenung km hoch das wasser

Kommentar von bigbluekiel bigbluekielbigbluekiel

warst du da?, als es so war... Hi Herr Noa.... :o)

So steht es in der Bibel.

Wissenschaftlich betrachtet war auf der Erde schon immer Land vorhanden gewesen.

Kommentar von Frager93xD Frager93xDFrager93xD

ich glaub nicht an die bibel wissenschaftlich bewiesen ist das es früher überall wasser gab

• 1
    Antwort von wildschweinsau wildschweinsau

eig ja

in den Menschen ist ja auch Wasser drin... wir sind ja immer noch auf der Erde

Und die Erdanziehung ist auch immer noch da also würd ich sagen das Wasser is immer noch genauso viel

• 1
    Antwort von Hanni11 Hanni11

jaa und ach durch die erderwärmung schmilzt jaa auch viel !

Kommentar von wildschweinsau wildschweinsauwildschweinsau

schmilzt schon aber Das Wasser geht praktisch nur in andere "Aggregatszustände" über:

fest (=Eis)-----flüssig(="Wasser")-----Gasförmig (=Dampf)

Das Wasser bleibt aber immer noch da...

• 1
    Antwort von DerAlex86m DerAlex86m

Wenn es so wäre, würden die Grand Canyons wohl nicht so aussehen, wie sie es jetzt tun

Kommentar von Uelker Uelker

Versteh zwar nicht was das mit den Grand Canyons zutun hat, aber wo ist deiner Meinung nach das Wasser hingekommen?

Canyons wurden durch Flüsse immer tiefer ausgewaschen. Dabei wurde kein Wasser verbraucht, nur unmengen an "Dreck" bewegt.

• 1
    Antwort von mentor1 mentor1

wann ist die entstehung bei dir? als die erde eine glühende kugel war`? dann sicher mehr heute ^^

• 1
    Antwort von waaron waaron

Natürlich nicht ! Das meiste ist schon getrunken worden.... ;-)

xD

• 1
    Antwort von Zetzu Zetzu

gute frage!, wüsste ich auch gerne :D

Warum hast Du denn vorher nicht gefragt¿

Du kannst aber auch antworten mit: Das weiß ich auch  nicht!

Das ist eine genau so nichtssagende Antwort! 

ach du..mein kleiner Kurintenkacker...;D

Ach, Du armer Antwortpunktesammler, wenn Du bei jeder Frage so antwortest,  bist Du nichtssagender Antworterkaiser!

ich bin nicht hier um punkte zu sammeln. Ich lerne gerne etwas und disskutiere gern. Also wirf mich nichts vor, wofür dir die beweise fehlen.

Ach noch etwas: Ich kann dir die Punktesammlergeschichte genauso vorwerfen, da du ja scheinbar nicht müde wirst, mir zu antworten, obwohl es dafür keinen Grund mehr gibt. Also erspar es mir, noch mehr Zeit in dich zu investieren und sei Still.

Da bist Du bei mir aber auf dem falschen Dampfer, für Kommentare gibt es keine Punkte und das mit dem Kurintenkacker kannst Du Dir sparen, erkläre mal, was Kurinten sind!

Ich könnte jetzt bei wiki nachschauen und dich dann dumm dastehen lassen, aber das habe ich garnicht nötig. Ja!,...ich weiß es nicht, habe nur das Sprichwort benutzt weil ich weiß, was es bedeutet, wenn man das zu einen anderen sagt. Und?...zufrieden?..bist du jetzt der coolste?..

Nun, wenn Du mich beschimpfen oder beleidigen möchtest, dann aber bitte mit  richtigen Worten, da lege ich wert drauf, damit ich weiß, worum es sich handelt!

habe ich dich beschimpf?..beleidigt?...ne sorry.^^ Aber ich würde gern,...du nervst nämlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.