Frage steht oben
Befindet sich heute noch genauso viel Wasser auf der Erde wie zu ihrer Entstehung?
Antworten (12)
-
2Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
Commodore64Commodore64
Antworten stehen unten!
Das lässt sich leider nicht leicht beantworten. Fakt ist aber dass der Sonnenwind recht große Mengen an Wasserstoff (und Helium sowie andere leichte Elemente) ständig Masse hinzufügt. Schwerere Elemente kommen in Form von Meteoriten auf die Erde. Zusammen sind das schon einige Tonnen pro Jahr! Viele Meteoriten bringen auch Wasser mit.
Jetzt müsste man wissen wie viel Wasser hinzukommen und wie viel Wasser verloren geht. Viel Wasser geht eigentlich nicht verloren da die oberen Schichten der Atmosphäre trocken sind.
Daher würde ich sagen, dass die Menge an Wasser stetig zunimmt.
-
2Antwort von
Pris0nPris0n
Nein, da die Astronauten was im Weltall gelassen haben.
Kommentar von
wildschweinsauwildschweinsau verdammt :(
jetzt haben wir nix zu trinken und werden alle aussterben !!!
Alles wegen den Astronauten :D
Kommentar von
ZetzuZetzu ist.....ist nicht witzig....^^
-
1Antwort von
SzintilatorSzintilator
Nein, es ist nicht genau soviel Wasser auf der Erde, als bei ihrer Entstehung, es ist jetzt viel mehr da, man nimmt an, das Kometen den größten Teil des heute vorhandenen Wassers gebracht haben, eben die Eiskometen!
Die Menschen, Pflanzen und Tiere bestehen zum größten Teil auch aus Wasser, aber das ist und bleibt auf der Erde.
-
-
1Antwort von
sillersiller
...ich kann mir leider nicht das Recht raus nehmen, die Frage zu beantworten, weil ich glaube, das kann nur ein heutiger Wissenschaftler beantworten, die der aktuellen Stand der Lage kennt, aber natürlich ist klar, dass GUTES sauberes Wasser geringer geworden ist. Die Menschen haben schon viel verschmutzt.
Kommentar von
bigbluekielbigbluekiel wenn man es generell betrachtet, ist die Menschheit nur eine Hautkrankheit der Erde.... ein ein paar Millionen Jahren kräht kein Hahn mehr nach denen :o)
und das Wasser ist dann vielleicht auch wieder besser...
-
1Antwort von
bigbluekielbigbluekiel
bis auf kleine Mengen - Ja... Wasser kann durch Kometen, Asteroiden etc. evtl auch noch zugefügt worden sein und natürlich ham die Astronauten im Weltall mal Pippi gemacht... aber die Erdanziehungskraft sorg dafür, das alles, Wasser hier bleibt... wo kommen wir denn sonst hin, wenn das ins All verdunstet.... in großen Mengen...
-
1Antwort von
Frager93xDFrager93xD
früher war die ganze erde überdeckt mit wasser da wo du heut wohnst war bei der entsthenung km hoch das wasser
Kommentar von
bigbluekielbigbluekiel warst du da?, als es so war... Hi Herr Noa.... :o)
Kommentar von
Commodore64Commodore64 So steht es in der Bibel.
Wissenschaftlich betrachtet war auf der Erde schon immer Land vorhanden gewesen.
Kommentar von
Frager93xDFrager93xD ich glaub nicht an die bibel wissenschaftlich bewiesen ist das es früher überall wasser gab
-
1Antwort von
wildschweinsauwildschweinsau
eig ja
in den Menschen ist ja auch Wasser drin... wir sind ja immer noch auf der Erde
Und die Erdanziehung ist auch immer noch da also würd ich sagen das Wasser is immer noch genauso viel
-
-
1Antwort von
Hanni11Hanni11
jaa und ach durch die erderwärmung schmilzt jaa auch viel !
Kommentar von
wildschweinsauwildschweinsau schmilzt schon aber Das Wasser geht praktisch nur in andere "Aggregatszustände" über:
fest (=Eis)-----flüssig(="Wasser")-----Gasförmig (=Dampf)
Das Wasser bleibt aber immer noch da...
-
1Antwort von
DerAlex86mDerAlex86m
Wenn es so wäre, würden die Grand Canyons wohl nicht so aussehen, wie sie es jetzt tun
Kommentar von
Uelker Versteh zwar nicht was das mit den Grand Canyons zutun hat, aber wo ist deiner Meinung nach das Wasser hingekommen?
Kommentar von
Commodore64Commodore64 Canyons wurden durch Flüsse immer tiefer ausgewaschen. Dabei wurde kein Wasser verbraucht, nur unmengen an "Dreck" bewegt.
-
1Antwort von
mentor1mentor1
wann ist die entstehung bei dir? als die erde eine glühende kugel war`? dann sicher mehr heute ^^
-
1Antwort von
waaronwaaron
Natürlich nicht ! Das meiste ist schon getrunken worden.... ;-)
Kommentar von
ZetzuZetzu xD
-
1Antwort von
ZetzuZetzu
gute frage!, wüsste ich auch gerne :D
Kommentar von
SzintilatorSzintilator Warum hast Du denn vorher nicht gefragt¿
Du kannst aber auch antworten mit: Das weiß ich auch nicht!
Das ist eine genau so nichtssagende Antwort!
Kommentar von
ZetzuZetzu ach du..mein kleiner Kurintenkacker...;D
Kommentar von
SzintilatorSzintilator Ach, Du armer Antwortpunktesammler, wenn Du bei jeder Frage so antwortest, bist Du nichtssagender Antworterkaiser!
Kommentar von
ZetzuZetzu ich bin nicht hier um punkte zu sammeln. Ich lerne gerne etwas und disskutiere gern. Also wirf mich nichts vor, wofür dir die beweise fehlen.
Ach noch etwas: Ich kann dir die Punktesammlergeschichte genauso vorwerfen, da du ja scheinbar nicht müde wirst, mir zu antworten, obwohl es dafür keinen Grund mehr gibt. Also erspar es mir, noch mehr Zeit in dich zu investieren und sei Still.
Kommentar von
SzintilatorSzintilator Da bist Du bei mir aber auf dem falschen Dampfer, für Kommentare gibt es keine Punkte und das mit dem Kurintenkacker kannst Du Dir sparen, erkläre mal, was Kurinten sind!
Kommentar von
ZetzuZetzu Ich könnte jetzt bei wiki nachschauen und dich dann dumm dastehen lassen, aber das habe ich garnicht nötig. Ja!,...ich weiß es nicht, habe nur das Sprichwort benutzt weil ich weiß, was es bedeutet, wenn man das zu einen anderen sagt. Und?...zufrieden?..bist du jetzt der coolste?..
Kommentar von
SzintilatorSzintilator Nun, wenn Du mich beschimpfen oder beleidigen möchtest, dann aber bitte mit richtigen Worten, da lege ich wert drauf, damit ich weiß, worum es sich handelt!
Kommentar von
ZetzuZetzu habe ich dich beschimpf?..beleidigt?...ne sorry.^^ Aber ich würde gern,...du nervst nämlich.
Es sind etwa täglich 100 Tonnen, die die Erde durch Meteoriten schwerer wird!
Ich hatte irgendwas mit vielen, vielen Tonnen im kopf, war aber unsicher ob das pro Jahr, Monat, Woche oder tag war.
Auf jeden Fall recht heftig, 100 Tonnen pro Jahr...