Frage von Mrknty, 56

Befinde mich in der probezeit und wurde beim telefonieren erwischt 60€ strafe kommt noch was auf mich zu?

Antwort
von meneksexgk, 38

Hey dass ist mir auch genau vor einem Monat passiert. Also wenn es das erste Mal war bekommst du 1 Punkt und eine Geldstrafe und beim Zweiten Mal wird deine Probezeit verlängert.

Kommentar von meneksexgk ,

..

Kommentar von Mrknty ,

Sicher ? :D

Kommentar von meneksexgk ,

ja hatte das gleiche problem vor 1 monat :D 

Kommentar von Mrknty ,

Okey danke :) 

Kommentar von Mrknty ,

Also du bist auch in der Probezeit und wurdest beim telefonieren erwischt... Nicht das es von bundesland zu bundesland unterschiedlich ist

Antwort
von diroda, 6

60 Euro Strafe und 1 Punkt. Erst beim nächsten/zweiten B oder einem A Verstoß hat es weitere Auswirkungen. Oder wenn du durch die Handynutzung einen Unfall verursachst. Lege das Handy so weg das du nicht dran kommst und damit auch nicht in Versuchung oder schließe es an eine Freisprecheinrichtung an.

Kommentar von Mrknty ,

Es war an der freisprechanlage verbunden und war ein dringender anruf bei meinem meister aber die freisprechanlage hat gesponnen und keine 10sekunden später als ich es am ohr hielt sind die freunde in grün schon vorbeigefahren

Kommentar von diroda ,

Kein Anruf kann so wichtig sein das du dafür deine und die Gesundheit/das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer riskierst. Du hättes ja anhalten können und den Chef eine Minute später zurückrufen. Also bezahle deine Strafe und lerne daraus.

Antwort
von BooWseR, 30

Nein, nicht wenn es dir das erste Mal passiert ist. 

Hierbei handelt es sich nämlich um ein B-Verstoß. Du bekommst zwar einen Punkt, musst aber erst beim zweiten Verstoß zur Nachschulung und hättest eine Verlängerung der Probezeit zu erwarten. 

Antwort
von Rockuser, 30

Du bekommst einen Punkt und die Probezeit wird um 2 Jahre verlängert.

Kommentar von BooWseR ,

Nicht nach dem aktuellen Bußgeldkatalog

Kommentar von Rockuser ,

Das steht hier aber anders.

https://www.bussgeldkatalog.org/probezeit/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten