Frage von Mofugga13, 35

Befinde ich mich im stimmbruch?

Hallo erst mal zusammen und zwar wollte ich mal fragen ob ich mich im stimmbruch befinde denn viele sagen zu mir am telefon das meine stimme tiefer geworden ist, sie ist zwar tiefer geworden aber ich hab nie gequitscht wie andere im stimmbruch ich brauche rat danke im vorraus ps. Ich bin 13

Antwort
von paprika776, 9

Sieht wohl so aus als ob du einen langen Stimmbruch bekommst der geht meist 3-5 Jahre ,aber dafür wird die Stimme eine Bassstimme . Das Quitschen kommt von dem ungleichmäßigen wachsen der Stimmlippen die die meist im Stimmbruch Quitschen haben meist eine Tenorstimme.

Ich habe selber viel erfahrungen mit Stimmen gemacht deshalb kenn ich mich aus 

MFG paprika

Antwort
von flalblil, 16

Kann sein is aber ein wenig unwahrscheinlich (evtl zu jung) vlt haben dich die Personen am Telefon länger nicht gehört und empfinden das so oder es liegt an der Qualität des Telefons. Für einen Stimmbruch bist du noch ein wenig Jung😏

Antwort
von Weisefrau, 25

Hallo, du bist 13 Jahre und am Anfang der Pubertät. Dein Körper verändert sich jetzt und deine Stimme auch. Ja sicher bist du im Stimmbruch in ein Paar Monaten bist du damit durch.

Antwort
von PalixLP, 12

War auch etwa in deinem Alter, als ich in den Stimmbruch gekommen bin. Also es ist gut möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten