Frage von DKartoscka93, 115

Befinde ich mich eigentlich im 3. Weltkrieg, sobald ich den Fernseh einschalte?

Immerhin werden in der Ukraine täglich tausende Menschen getötet und in den Nachrichten sieht man kleine Hunde die sich auf eine Straße verirrt haben. #Informationszeitalter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Modem1, 20

Ja die Konflikte ähneln eine Art von Stellvertreterkriege. Das Stichwort war nach dem Sieg über die Irakische Armee des damaligen Junior Bush-gefallen:" Die Weltordnung im Nahen Osten zu verändern"  und von Leuchtturm war die Rede..Das wurde damals im  Siegestaumel kaum beachtet. CIA und CO haben dann die Voraussetzungen geschaffen : Wohlgemerkt in den Nahost/Nordafrika Staaten wo ehemalige UdSSR freundliche "Despoten" an der Macht waren.Beispiel.: Gaddafi in Libyen, Tunesien ,Irak und jetzt der letzte Postsozialist  Assad. 

Antwort
von Akka2323, 43

In der Ukraine werden nicht täglich Tausende getötet, noch nicht einmal in Syrien, wo es im Moment die meisten Tote gibt. Aber es ist schon schlimm im Moment.

Antwort
von barfussjim, 34

Mach mal die Glotze aus und zieh den Stecker fürs Internet. Dann fühlst du dich vielleicht entspannter.

Und welcher Fernsehsender berichtet so einen Unsinn? Russia Today oder Kopp TV?

Antwort
von Bitterkraut, 49

In der Ukraine werden nicht täglch tausende von Menschen getötet.

worauf willst du eigentlich hinaus? Und was hast du gegen kleine Hunde?

Antwort
von SGTEVERSMAN, 55

Was labbasch du in der Ukraine werden kaum Menschen getötet. Moderne Kriege bzw. Konflikte sind bei weitem nicht so verlustreich wie die breite Masse denkt. Man denkt dort geht es ab wie in Vietnam wo eigentlich immer ein paar deiner Kameraden (oder sogar einige) draufgegangen sind.

Der ,,Krieg'' dort geht knapp 2 Jahre lang und es sind 6800 Menschen gestorben... Zum vergleich im 2. Weltkrieg starben pro Stunde 100 Deutsche.

Also sprech mal nicht vom 3. Weltkrieg nur weil alles hochgepusht wird.

Antwort
von Realito, 14

Wenn wir den 3. hätten, könntest du solche Fragen nicht stellen!

Antwort
von Kout78, 57

Das sind die Medien schuld, alle berichten nur negatives und fast nichts positives mehr.

Antwort
von fernandoHuart, 43

WElchem Fernseh Kanal guggst Du denn?

Antwort
von earnest, 17

Entweder ist das eine "Scherz"frage - oder du hast was geschluckt oder geraucht.

P.S.: Gestern habe ich einen kleinen Fuchs gesehen, der sich offenbar in der Adresse geirrt hatte, als er den Bundespräsidenten besuchte.

Antwort
von 777andrej, 40

Meine tante wohnt in der Ukraine und da wird zurzeit keiner getötet!

Lass diese lügen sche**e wenn du keine Ahnung hasst und nur deine deutschen Nachrichten anschaust.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten