Frage von Hager11, 50

Befestigung eins LAN-Kabels an der Wand?

Hallo,

ich möchte ein LAN-Kabel vom Router einen Stock nach unten führen und dabei so nah wie möglich an der Wand, damit man es kaum sieht.

Jetzt habe ich aber das Problem, wie befestige ich es am besten, damit es wirklich eng an liegt und weniger sichtbar ist?

Hat jemand eine Idee?

Gruß Hager

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seehodil, 44

Gibt dafür Spangen im Baumarkt. Oder Sie nehmen direkt einen Kabelkanal. Die dritte Möglichkeit besteht im Austausch der Zierleisten am Boden. Die gibt es nämlich auch mit integrierter Kabelführung. 

Kommentar von Hager11 ,

Danke, mit den Spangen im Baumarkt hätte ich selbst drauf kommen können. Werde Montag gleich welche besorgen :-)

Antwort
von kugel, 35

Warum nimmst du nicht gleich PowerLAN?

Zwei Stecker in die Dose, an den Router anschließen und gut.

Kommentar von Hager11 ,

Habe das bereits für ein anderes Gerät und habe damit leider immer wieder mal Probleme, deswegen möchte ich lieber die direkte Verbindung

Antwort
von SH4Z0N, 10

Bei mir habe ich kleine streifen von oliv tape (panzertape,armytape) benutzt.