Wir ziehen um in eine neu renovierte Wohnung. Wie kann ich ein Badezimmerschränkchen auf neuen Kacheln anbringen ohne für Dübel Löcher zu bohren?
Befestigung auf Kacheln
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
atemberaubendatemberaubend
In meiner alten Wohnung hatte mein Vater den Badschrank (3 türiger Spiegelschrank) mit dem Silikon an die Wand befestigt. Hielt auch sehr gut. Jedenfalls war der Schrank nie unten :)
-
3Antwort von
Traenedernacht Ich denke ohne Bohren und Dübel hat der schrank nicht genug halt.
Kannst du nicht in den Fugen bohren? das verschohnt die Kacheln und sind beim auszug schnell wieder zugemacht.
-
1Antwort von
gemaalsagemaalsa
Nehme eine Dachlatte und befestige die in den Fugen, dann kanst du den Schrank auf der Linie der Dachlatte deinen Schrank anschrasuben. Falls der schrank dann schräg nach vorne hängt, musst du noch ein Stück Dachlatte. unten am Schrank befesteigen, am besten mit Silicon. Schon haste alle probleme gelöst.
-
-
1Antwort von
ElodilElodil
Wenn der Schrank nicht zu schwer ist, dann reichen eventuell schon 5 mm Dübel. Wenn man die nötigen Löcher vorsichtig in die Fliesenfugen bohrt, kann man sie nach Demontage des Schrankes wieder mit Fugenmörtel verschliessen, ohne dass man hinterher etwas davon sieht.
-
0Antwort von
Katja1976Katja1976
also hier stehen viele SAchen die ich nicht nachvollziehen kann, 1. über den Kacheln bohren - wenn die Kacheln ziemlich hoch sind, kannst letztendlich den Schrank nicht unter die Decke hängen, 2. in den Fugen bohren, die Chance das die Aufhängung genau 2 Fugen trifft is relativ gering deshalb denke ich, es wird dir nichts weiter übrigen bleiben, als 1ne Fuge zu nutzen und auf der anderen Seite 1x durch die Fliese zu bohren und zwar ohne "SChlag"
Kommentar von
ElodilElodil Bei leichten Badezimmerschränkchen reicht es in der Regel sie nur oben zu befestigen oder man bohrt halt dann unten in den Schrank noch extra Löcher um dann auch Unten eine Fliesenfuge zu treffen. Muss man halt genau abmessen.
-
-
0Antwort von
Andrea2009Andrea2009
Ich glaube "Wernilein" meint - in die Fuge bohren...
Kommentar von
kikkerlkikkerl nicht unbedingt. bei mir bedecken die kacheln auch nur 3/4 der wand^^
Kommentar von
Andrea2009Andrea2009 Ich hab bis oben - alles gepflastert... So! Da bleibt nur die Fuge ;)
Kommentar von
wernileinwernilein kikerl hat recht,aber zwischen den Fugen bohrt man ja meistens ;-)
stümmt moin^^
moin,moin,:-)