hallo zusammen =) ja,ich weiß,das ist kein hausaufgaben-forum hier ^^ aber vll kann bzw will mir ja trotzdem jemand von euch helfen. =) ich habe in spanisch eine hausaufgabe auf,bei der es um den imperativ,also die befehlsform geht.leider versteh ich die aufgabe nicht so ganz... es steht da: transforma los imperativos positivos en negativos ...y al revés. also: aus dem positven imperativ,den negativen machen und umgekehrt. als beispiel steht jedoch da als positiv: !trabaja! und als negativ: !no trabajes! wieso heißt es beim positiven nicht auch !trabajes! ? es geht doch jeweils um die "du"-form,oder nicht? wäre toll,wenn jemand verstanden haben sollte,was ich meine und mir vll sogar helfen könnte. ^^ danke schonmal und schönen abend noch! =)
Antworten (2)
-
0Antwort von
luminoso Um den Imperativ negativ zu formulieren muss man den Subjuntivo benutzen. Darum no trabajes, no lo hagas,...
Kommentar von
Nici1988Nici1988 ACHSOOO! ^^ ich danke dir vielmals ^^
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Für Deine Hausaufgaben bin ich nicht zuständig!
Kommentar von
Nici1988Nici1988 hast du denn die frage überhupt ganz gelesen!? ich will nicht,dass meine hasuufgaben hier gemacht werden,ich will sie nur verstehn!!!
Diese Frage
Hallo Nici1988,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für Wissensfragen oder Hausaufgabenfragen. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Ansonsten müssen wir Deine Beiträge löschen. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support