1

Befehle vom Busfahrer

Frage von bxxxxxxxxxxxx bxxxxxxxxxxxx

Hallo erstmal.... Also ich habe ein Problem mit meinen Busfahrern (ich bin 15) Die haben eifnach n Hass auf mich... Nach der Schule fahr ich immer mit dem Bus und manche Busfahrer meinen mir sagen zu müssen, Müll wegzubringen, den andere Kinder da hingeworfen haben. Ich mach das natürlich, weil er meint er kommt sonst nach hinten und schmeißt mich raus. Ich hab das schon oft genug beobachtet. Aber darf ein Busfahrer sowas? Ich wollte ihm echt schon eine reinhauen so wütend hat der Kerl mich gemacht.

Was kann man da tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SaureGurkeLady SaureGurkeLady

Erklär ihm, dass es nicht dein Müll ist und du als zahlender Kunde wohl kaum bei ihm mitfährst um derartige Aufgabenfelder zu übernehmen. Sag es ihm laut und deutlich, am Besten so, dass er Respekt vor dir hat. Schau ihm dabei in die Augen (sofern das möglich ist).

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Wo ist denn hier ein zahlender Kunde ?

Kommentar von Kirsche69 Kirsche69Kirsche69

Meinst du, das Busunternehmen transportiert die Schüler kostenlos? Es erhält sein Geld pro Person, auch wenn es evtl. durch die Schulverwaltung übernommenwird.

• 5
    Antwort von Pumukl Pumukl

Komisch, mehrere Busfahrer haben einen Hass nur auf dich.
    Da mußt du aber mal dringend eine Ursachenforschung machen!
    Fang mal bei dir an.

• 4
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Du kannst Deinen Müll vorher entsorgen. Der Busfahrer hat sozusagen "Hausrecht" und wenn Du hier schon mit Schlagen argumentierst, kann ich mir vorstellen, wie das im Bus abgeht.

Kommentar von chicaBlue chicaBluechicaBlue

So ist es. DH

Ich dachte, es geht um den Müll der anderen?

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Aber klar doch! lol

• 2
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

warum haben die dich drauf? wenn es verschiedene fahrer sind könnte es vielleicht an deinem benehmen liegen

• 2
    Antwort von Kirsche69 Kirsche69

Deine Eltern sollten sich beim Unternehmen beschweren!

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Schwachsinn, die Eltern sollten ihrem Kind mal Manieren beibringen.

Hallo? Da steht, Müll,den ANDERE Kinder hingeworfen haben

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Steige um auf dein Fahrrad, da kann dir nur die Polizei Befehle erteilen und wenn du Müll wegwirfst, müssen sie dich dabei erwischen, bevor du eine Strafe bekommst. Bei der Gelegenheit kannst du auch deine Agressionen abbauen.

• 0
    Antwort von nachtgewaechs nachtgewaechs

nein, das darf er natürlich nicht! du bist doch nur ein fahrgast! wenn er schon jemanden dazu bringen will, den müll wegzuräumen, dann wohl die kinder, die das aufm boden geschmissen haben und selbst da MÜSSEN sie es nicht tun. falls er dich mal wegen so einem grund rausschmeisst, solltest du das melden.

• 0
    Antwort von koofenix koofenix

frag doch mal bei der bus-firma nach, was sie dir für diese dienstleistung bezahlen. wenn es so ist wie beschrieben ist es nicht rechtens. im extremfall kannst du eine anzeige wegen nötigung machen.

• 0
    Antwort von Lorelei79 Lorelei79

Er hat das Hausrecht und damit darf er Dich von der Beförderung ausschließen.

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Der Busfahrer hat Hausrecht.

• 0
    Antwort von Piranha84 Piranha84

hmmm, vielleicht hat er malgesehen, wie du müll hingeworfen hast. mit deiner agressivität machst du keinen ordentlichen eindruck

Kommentar von bxxxxxxxxxxxx bxxxxxxxxxxxxbxxxxxxxxxxxx

Ja, Gott, wie sieht das aus wenn die Kinder da mit Müll rumwerfen und er fängt an rumzuschreien!

• 0
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

fra nach dem namen des busfahrers und merk dir die busnummer, dann rufst du bei dem busbetrieb an und beschwerst dich..

• 0
    Antwort von Alex90 Alex90

kannst es ja hinaus zögern und wenn er dich anfasst einfach anzeigen :p

nein also er kann dich auffordern aber nicht zwingern-außerdem braucht er einen beweis dafür das du den müll dahin geworfen hast lg

• 0
    Antwort von deepunder deepunder

jep, busfahrer darf das. er muss dich nicht befördern. steht auch in den agbs von solch linien.theoretisch sogar grundlos.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.