2

Befehle für Suchmaschienen schreiben

Frage von Darkness2009 Darkness2009

Hallo. Wie genau muss das mit den Befehlen für Suchmaschienen aussehen. Habe gehört das man denen sagen kann was die z.B. durchsuchen dürfen und sowas.. Könnt ihr mir helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Alpacino Alpacino

Hallo Darkness! Auch wenn einige Leute mal wieder schwachsinn posten (Gott weiß warum xD) wollen wir dir mal helfen ;) Also die besagte Datei heißt robots.txt und muss im Hauptverzeichniss abgelegt werden. (also unter http://www.blabla/robots.txt zu finden sein) Es gibt verschiedene Befehle für die Robots. Die wichtigsten sind Disallow:(verbieten) und allow(erlauben) Du kannst jede einzelne Seite/ordner erlauben oder verbieten. Wenn du möchtest das alles gescannt oder nicht gescannt wird einfach

User-Agent: * allow: /

oder User-Agent: * disallow: /

Weitere Infos gibts auf:

de.selfhtml.org/diverses/robots.htm

Kommentar von Darkness2009 Darkness2009

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Wenn du das Durchsuchen einer Webseite meinst, findest du unter "robots.txt" alle notwendigen Angaben.

Kommentar von wim50 wim50wim50
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.