Frage von TerrorGin, 14

Befehle für die Breite?

Guten Tag Community, um es kurz zu halten, ich habe mir für das Spiel Minecraft den Mod ComputerCraft heruntergeladen und habe mir dort eine Turtle zu Minen hergestellt. Jedoch weiß ich nicht genau wie man der Turtle zeigen soll, wie weit sie in die Breite buddeln soll, sprich; sie gräbt bisher nur geradeaus. Ansich ist das zwar auch schon in Ordnung, aber ich wollte mir auch eine Turtle zum Holz hacken herstellen und da wäre das ein wenig sinnvoller auch die Breite einstellen zu können. Und was muss man bei der dann eingeben ? Ich denke "tunnel (Länge)" wird bei der nicht funktionieren.

Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen, da ich ziemlich auf den Schlauch dabei gerade stehe.

Antwort
von HotteKrempel, 7

Die vorinstallierten Programme sind nur 'Demos' und können soweit ich weiss in ihren Parametern, Länge,Breite,Höhe usw. nicht verändert werden.
Selbst, wenn das gehen sollte, hat man ja doch meist ganz andere Funktionen im Sinn und dazu muss man selbst ein Programm schreiben.

Die Sprache die benutzt wird heisst LUA, nah an BASIC.
"reduceTheBlock" hat auf YT ein paar Änfängertutorials zu Computercraft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community