Frage von OlesTutorialsBusiness Profil - Light, 27

Befehl für Mitte in <div class="(Mitte)">?

Hallo. Eigentlich steht schon alles in der Frage :)

ich brauche den Befehl Mitte. Er soll im Befehl der Überschrift eingesetzt werden. Das ganze soll einen Text in der Mitte anzeigen lassen. Ich habe es schon mit "middle" versucht, dass ist aber in diesem Fall nicht die Mitte. Vielen Dank!

Antwort
von IFCrusader, 19

Der ausgeklammerte Teil stellt lediglich den Namen der Klasse dar.

'center' wäre ein solches Stichwort, aber dieses wird nicht an deiner definierten Stelle eingesetzt.

Kommentar von OlesTutorials ,

Also center oder nicht?

Danke

Kommentar von IFCrusader ,

Ja.

Kommentar von OlesTutorials ,

Perfekt! Kann es gerade leider nicht probieren.

Antwort
von Suboptimierer, 19

Ohne mich jetzt in CSS vertiefen zu wollen, versuch mal center, also align="center", bzw. style="text-align: center;", bzw. style="align: center;". Irgendwie so etwas wird es sein.

Kommentar von threadi ,

"align: center;" gibt es nicht.

Antwort
von pedde, 12

Also "center" ist ok und dann vielleicht noch einen Blocksatz. Hier ein Beispiel aus dem Netz:

<!doctype html>
<html lang="de">
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Meine Vorsätze für's neue Jahr</title>
<style>
h1 { text-align: center; }
#div1 {
display: table;
margin-left: auto;
margin-right: auto;
}
#div2 { display: table-cell; }
</style>
</head>
<body>
<h1 style="text-align:center">Meine Vorsätze für's neue Jahr: (extended edition)</h1>
<div id="div1">
<div id="div2">
<ul>
<li>mehr rauchen</li>
<li>mehr trinken</li>
<li>auch mal nix tun, d.h.
<ul>
<li>keinen Sport treiben</li>
<li>nicht abnehmen</li>
<li>und keine guten Vorsätze mehr fassen</li>
</ul>
</li>
<li>und einfach das Leben genießen!</li>
</ul>
</div>
</div>
</body>
</html>
Kommentar von OlesTutorials ,

Ich habe zwar PHP genommen aber trotzdem Danke :)

Antwort
von EightSix, 17

Da kommt der Name einer CSS Klasse hin - die kann heißen wie du willst.

Wärs nicht einfacher nach HTML/CSS center text zu googeln und ein paar Grundlagen durchzulesen?

Antwort
von CryTimo, 14

Mitte ist gleich "center"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community