1

Beewerbuung füür eine Schnuuperstelle...

Frage von asksizprensez09 asksizprensez09

=) so wie im titel beschrieben .. geht es um eine "Bewerbung" aber nur zum Schnuppern, denn die meisten Betriebe wollen keine Anrufe mehr sondern eine SCHRIFTLICHE BEWERBUNG.. Nun ja.. was kommt da so in ein Brief? was soll ich am besten hineinschreiben ?? Am liebsten wären mir Beispiele =)

DANKE IM VORAUS .. !!!:-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Olga84 Olga84

Vielleicht hilft dir meine Bewerbung weiter:

Bewerbung auf die von Ihnen ausgeschriebene Position als Verwaltungsangestellte für das Sekretariat Sehr geehrte Frau Bartschat, ich bin auf Ihre Stellenausschreibung auf der Homepage TAGEBLATT aufmerksam geworden. Hiermit bewerbe ich mich um eine Einstellung in Ihrem Hause als Verwaltungsangestellte für das Sekretariat. Zurzeit bin ich arbeitssuchend, gehe einer Nebentätigkeit als Aushilfskraft an der Kasse bei der Shell Station in Stade nach und bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Ihr Unternehmen erscheint mir als der richtige Partner dafür, indem ich meine Kenntnisse und Erfahrungen gerne unter Beweis stellen würde. In meiner Tätigkeit als Verkäuferin bei VERO MODA informierte und beratet ich Kunden und bot Serviceleistungen an. Ich nahm Ware an, kontrollierte sie und präsentierte sie ansprechend. Sorgte für ausreichendes Warenangebot, Ordnung und bediente die Kasse. Als Kassiererin bei Intersport Voswinkel gehörte es zur meiner Hauptaufgabe elektronisch die verkaufte Ware zu erfassen und die Kasse zu bedienen. Auch bargeldlose Zahlungsvorgänge wickelte ich ab. Außerdem sorgte ich für ausreichendes Warenangebot und Ordnung in der Nähe der Kasse. Erfasste Kundenbestellungen und Reklamationen. Während der Anstellung bei ACR Telecom war ich als Call – Center - Agentin tätig. Ich war vor allem im Verkauf von Waren und Dienstleistungen sowie in der Neukundengewinnung (Akquisition) tätig. Ich kontaktierte Kunden und nahm Ihre Anrufe entgegen. Erteilte Auskünfte, führte Beratungsgespräche, stellte neue Produkte vor und versuchte diese zu verkaufen bzw. Interesse daran zu wecken. Nahm Bestellungen an und zudem protokollierte ich Sachverhalte mit Hilfe des Programms Outlook. Zu meinen Hauptaufgaben, während der Ausbildung, gehörte das Beherrschen von Warenkunde, Präsentation des Sortimentes und als kompetente Beraterin für die Kunden zur Verfügung zu stehen. Im Weiteren wurde ich damit vertraut gemacht, selbständig für das richtige und ausreichende Warenangebot sorge zutragen, welches durch das Unternehmen konzeptioniert wurde und unter Zuhilfenahme des Warenwirtschaftssystems DEWAS bewältigt wird. Außerdem wurde ich mit diversen Verwaltungsabläufen, wie dem Berichts- und Reklamationswesen, der allgemeinen Kundenbewirtschaftung und dem Führen von Auftrags- und Rechnungsbüchern vertraut gemacht. Durch meine Nebentätigkeit bei der Ingenieurgesellschaft mbH Heinz E. Dietrich konnte ich bereits erste Erfahrungen im Sekretariatsbereich sammeln. Zu meinen Aufgaben gehörten beispielsweise folgende Aufgaben des täglichen Betriebes: Organisation des Ablagesystems, Archivierung der Baupläne, sowie die Erledigung der anfallenden Korrespondenz. Ich gelte als eine aufgeschlossene, ehrgeizige und offene Persönlichkeit. Bin stets motiviert, flexibel, belastbar und bereit neue Aufgaben zu übernehmen. Meine Arbeitsweise ist stets konzentriert und zielgerichtet, um die mir anvertrauten Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Gute Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen, das beherrschen des 10 – Fingerschreibsystems und freundliches Auftreten beim Kunden setze ich als eine Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten voraus. Ich bin jederzeit bereit meine Fähigkeiten, auch in einem Betriebspraktikum, unter Beweis zu stellen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit einem freundlichen Gruß

• 0
    Antwort von googleme googleme

Tach Beliebiger Firmenname

Wie geht es Ihnen? Mir geht es gut. Ich habe erfahren, dass Sie ja uuuunbedingt eine schriftliche Bewerbung für meine Schnupperstellenbewerbung brauchen, hier ist sie also!

Nach langjähriger Schulbildung möchte ich nun endlich auch mal die "harte" Welt erleben. Die Arbeitswelt, wie sie manche nennen.

Gut, Ihr Unternehmen scheint mir kompetent und engagiert in Sachen Ausbildung zu sein. Blablabliblablablubb

Freundliche Grüsse

BELIEBIGERNAMEEINFÜGEN xD

Kommentar von googleme googlemegoogleme

Scherz beiseite: Schreib rein, WARUM du diese Firma gewählt hast, WAS dich auszeichnet, WIE du dich profilieren kannst, WANN es sein soll und WO (abteilung) es genau stattfinden soll. Ist es von der Schule aus? Schreib es in deine Bewerbung. Bewerbungsschreiben gibt es mehr als genug im internet.

viel glück dabei

lg googleme

• 0
    Antwort von SweetCherryTree SweetCherryTree

möchtest du jetzt dort ein praktikum machen oder einen probearbeitstag?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.