Vielleicht hilft dir meine Bewerbung weiter:
Bewerbung auf die von Ihnen ausgeschriebene Position als Verwaltungsangestellte
für das Sekretariat
Sehr geehrte Frau Bartschat,
ich bin auf Ihre Stellenausschreibung auf der Homepage TAGEBLATT aufmerksam geworden. Hiermit
bewerbe ich mich um eine Einstellung in Ihrem Hause als Verwaltungsangestellte
für das Sekretariat.
Zurzeit bin ich arbeitssuchend, gehe einer Nebentätigkeit als Aushilfskraft an der Kasse bei der Shell
Station in Stade nach und bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Ihr
Unternehmen erscheint mir als der richtige Partner dafür, indem ich meine Kenntnisse und Erfahrungen
gerne unter Beweis stellen würde.
In meiner Tätigkeit als Verkäuferin bei VERO MODA informierte und beratet ich Kunden und bot
Serviceleistungen an. Ich nahm Ware an, kontrollierte sie und präsentierte sie ansprechend. Sorgte für
ausreichendes Warenangebot, Ordnung und bediente die Kasse.
Als Kassiererin bei Intersport Voswinkel gehörte es zur meiner Hauptaufgabe elektronisch die verkaufte
Ware zu erfassen und die Kasse zu bedienen. Auch bargeldlose Zahlungsvorgänge wickelte ich ab.
Außerdem sorgte ich für ausreichendes Warenangebot und Ordnung in der Nähe der Kasse. Erfasste
Kundenbestellungen und Reklamationen.
Während der Anstellung bei ACR Telecom war ich als Call – Center - Agentin tätig. Ich war vor allem im
Verkauf von Waren und Dienstleistungen sowie in der Neukundengewinnung (Akquisition) tätig. Ich
kontaktierte Kunden und nahm Ihre Anrufe entgegen. Erteilte Auskünfte, führte Beratungsgespräche,
stellte neue Produkte vor und versuchte diese zu verkaufen bzw. Interesse daran zu wecken. Nahm
Bestellungen an und zudem protokollierte ich Sachverhalte mit Hilfe des Programms Outlook.
Zu meinen Hauptaufgaben, während der Ausbildung, gehörte das Beherrschen von Warenkunde,
Präsentation des Sortimentes und als kompetente Beraterin für die Kunden zur Verfügung zu stehen. Im
Weiteren wurde ich damit vertraut gemacht, selbständig für das richtige und ausreichende
Warenangebot sorge zutragen, welches durch das Unternehmen konzeptioniert wurde und unter
Zuhilfenahme des Warenwirtschaftssystems DEWAS bewältigt wird. Außerdem wurde ich mit diversen
Verwaltungsabläufen, wie dem Berichts- und Reklamationswesen, der allgemeinen
Kundenbewirtschaftung und dem Führen von Auftrags- und Rechnungsbüchern vertraut gemacht.
Durch meine Nebentätigkeit bei der Ingenieurgesellschaft mbH Heinz E. Dietrich konnte ich bereits
erste Erfahrungen im Sekretariatsbereich sammeln. Zu meinen Aufgaben gehörten beispielsweise
folgende Aufgaben des täglichen Betriebes: Organisation des Ablagesystems, Archivierung der
Baupläne, sowie die Erledigung der anfallenden Korrespondenz.
Ich gelte als eine aufgeschlossene, ehrgeizige und offene Persönlichkeit. Bin stets motiviert, flexibel,
belastbar und bereit neue Aufgaben zu übernehmen. Meine Arbeitsweise ist stets konzentriert und
zielgerichtet, um die mir anvertrauten Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Gute Kenntnisse
der Microsoft Office Anwendungen, das beherrschen des 10 – Fingerschreibsystems und freundliches
Auftreten beim Kunden setze ich als eine Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten voraus.
Ich bin jederzeit bereit meine Fähigkeiten, auch in einem Betriebspraktikum, unter Beweis zu stellen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit
einem freundlichen Gruß
Scherz beiseite: Schreib rein, WARUM du diese Firma gewählt hast, WAS dich auszeichnet, WIE du dich profilieren kannst, WANN es sein soll und WO (abteilung) es genau stattfinden soll. Ist es von der Schule aus? Schreib es in deine Bewerbung. Bewerbungsschreiben gibt es mehr als genug im internet.
viel glück dabei
lg googleme