Frage von HolgerleinF, 29

Beetgestaltung mit Kies oder anderen Steinen?

Guten Abend. Heute bin ich mal in Sachen Garten unterwegs. Ein großes Stück Rasen (ca. 3 x 10 m) soll möglichst pflegelos angelegt werden. Ich finde zwar im Netz nicht wirklich eine schöne Idee, aber auf jeden Fall sollen es Steine (Kiesel, Schiefer etc.) sein, dazwischen ein paar Buchskugeln o. ä. Natürlich soll das alles auch bezahlbar bleiben. Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Welches Material ist am günstigsten - vielleicht auch Materialmix? Welchen Untergrund (Vlies o.ä.)...? Freu mich auf ganz viele Antworten und Hilfen. LG Holgerlein

Antwort
von Zeitmeister57, 24

Betonieren und grün streichen wäre jetzt nicht die richtige Antwort, oder ;-))

Nach eigener Erfahrung sollte man nicht sehr weiße Gesteine verwenden, sie werden sehr schnell unansehnlich. Durchwurzelungsfestes Vlies muss sein.

Stark laubwerfende Sträucher machen auch in Kiesflächen Arbeit.

Am billigsten wäre natürlich einfacher Kalkschotter aus dem Betonwerk....

Kommentar von HolgerleinF ,

naja. etwas schöner als "grüner Beton" sollte es schon sein ;-). Auch Beton will hergestellt und möglichst eben ausgebracht werden.

Habe gerade mal Kalkschotter gegoogelt. Sieht gar nicht soooo schlecht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten