1

Beerenschnaps selber machen?

Frage von marleah marleah

Wieviel Beeren auf 1 l Schnaps, mit wie viel Kandiszucker, muss ich wie lange in einem Topf oder anderen Behälter stehen lassen? Kann mir da jemand weiter helfen.? Danke für hilfreiche Antworten (ja ich weiß hätte evtl googlen können, mir fielen keine treffwörter ein, also gerne auch google ideen :-)und ja bin auch über 18 J

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bremer1977 Bremer1977

Es kommt drauf an, willst du nen likör odern nen Auifgetzten? Um nen guten aufgesetzten zu machen, auf ein Liter Schnaps ca. 250 g Kg Früchte und 100 g Kandis der wird nicht so süß, aber ballert. QWenn du nen guten Likör machen willst ist das rezept 1:1:1 Liter Schnaps, Kilo Früchte, Kilo Zucker. und die Zeit an sich ist immer vier bis sechs Wocchen. Dann den ganzen Plunder durch ein Sieb hauen, wenns Likör sein soll auch durchpressen, bei Aufgesetztem nur abtropfen lassen.

Ich hoffe es hilft dir. und viel Spaß beim trinken.

Kommentar von marleah marleahmarleah

Danke für beide rezepte, und das sternchen gab es, da du unten mit auch noch den namen gesagt hast: aufgesetzten. Werde Sanddorn verwenden, mal schau obs klappt

• 1
    Antwort von anais60 anais60

Hallo, ich mache ganz viel Likör selber und verwende z. B. bei 1 l Alkohol 800 - 1000 g Früchte. Dazu gebe ich 500 g Kandis (bei hellen Früchten weißen Kandis und bei dunklen Früchten braunen Kandis!)Je nach Geschmack noch eine abgeschälte Schale einer unbehandelten Orange dazu (kann auch Zitrone oder Limette sein), 1 Vanillestange und evtl. Sternanis, Nelken (Gewürze natürlich nur, wenn man das mag). Alles 4 - 6 Wochen in einem Rumtopf hell, aber nicht an die Sonne stellen, jeden Tag schütteln oder umrühren, dann die Gewürze entfernen, die Früchte abgiessen (kann man z. B. als Beilage zu Eis noch verwenden), Likör in Flaschen abfüllen und ca. 4 - 6 Wochen noch ruhen lassen!

wird kein süsser aufgesetzter, ich will es mit Sanddorn versuchen :) Danke für deine antwort.

• 1
    Antwort von Kolibri5 Kolibri5

hi. ich habe mir zb. eine gr0ße asbachflasche genommen, brommbeeren eingefüllt zucker (nach belieben, halt wie süss du es magst) eingefüllt, dann mit klarem korn oder doppelkorn (kannst aber auch rum oder vodka nehmen) aufgefüllt. das ganze kräftig mischen, bis sich der zucker aufgelöst hat. nun stellt man es auf die fensterbank und lässt es ein paar wochen ziehen. je länge je besser. lg koli

• 0
    Antwort von Lunanie Lunanie

Ähm... ist es in Deutschland nicht verboten, Schnaps selbst zu brennen?

den brenn ich nicht!!!! kaufe ich in supermarkt und will mit den beeren da ähnlich wie roten machen. wenn schnaps mit beeren lange steht, nimmt er geschmack der beeren an. haben wir früher oft gemacht nur leider kann ich meine ma nicht fragen

Kommentar von Bremer1977 Bremer1977Bremer1977

Aufgesetzten nennt man sowas. hat mit brennen NIX aber auch gar NIX zu tun.

Okay ausser dach vielleicht ;o)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.