1

Beeren giftig?

Frage von Biggi2007 Biggi2007

Wer kennt diese beiden Beeren, und weis ob diese für Hunde giftig sind? Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von britel britel

Schau mal hier nach,weil es mehere solcher roten und blauen Beeren gibt: http://www.boga.ruhr-uni-bochum.de/Giftpflanzen.html

Kommentar von Biggi2007 Biggi2007Biggi2007

Vielen Dank für Deinen Link. Habe die Beeren gefunden. Die blauen stammen von der Mahonie (nicht giftig). Die roten Beeren sind Traubenholunder (wenig giftig). Nochmals Danke.

• 1
    Antwort von Tux31 Tux31

Dier Blauen sind von der Mahonie, die sind nicht wirklich giftig, da mache ich sogar Marmelade von

Kommentar von Tux31 Tux31Tux31

Die Roten scheinen mir eine Zierapfelversion zu sein

Mit den blauen Beeren hast Du recht. Die roten sind vom Trauben-Holunder, der unter "wenig giftig" deklariert ist. Vielen Dank für Deine Hilfe.

• 1
    Antwort von Alberto10561 Alberto10561

Sieht mir sehr nach Vogelbeeren aus.

http://media.kuechengoetter.de/media/84/12100800667260/vogelbeeren.jpg

P.S.

Hunde sollten eigentlich keinerlei Beeren essen!

Das ist mir auch klar, ich habe sie auch nicht damit gefüttert. Es sind keine Vogelbeeren, da sehen die Blätter ganz anders aus. Trotzdem Danke

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Keine Ahnung schlecht einzuordnen, besser nicht den Hund dran lassen...

Leicht gesagt, der Strauch kommt weg. Danke

• 0
    Antwort von Meiti23 Meiti23

Schlecht zu erkennen, wenn er anfängt sich zu übergeben oder Durchfall bekommt ,frag beim tierarzt nach !

Wir waren gestern und heute schon bei TA, da sie blutigen Kot, bzw. nur Blut abgesetzt hat. Der Arzt meinte es wäre eine Vergiftung. Und diese Beeren wachsen wild bei uns im Garten.Habe dem TA diese Beeren auch mitgenommen. Er muß sich aber erst kundig machen.

Kommentar von Meiti23 Meiti23Meiti23

Oh, dann sieh zu das die Büsche weg kommen, der Hund wird immer wieder davon fressen!!

• 0
    Antwort von BingBing2009 BingBing2009

die roten sehen aus wie johannisbeeren und die blauen wie heidelbeeren. wenn ich damit richtig liege sind sie nicht giftig. die roten könnten aber auch vogelbeeren sein die sind aber giftig.

Es sind weder Heidelbeeren noch Johannisbeeren, natürlich sind diese nicht giftig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.