Wer kennt diese beiden Beeren, und weis ob diese für Hunde giftig sind? Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Schau mal hier nach,weil es mehere solcher roten und blauen Beeren gibt: http://www.boga.ruhr-uni-bochum.de/Giftpflanzen.html
-
1Antwort von
Tux31Tux31
Dier Blauen sind von der Mahonie, die sind nicht wirklich giftig, da mache ich sogar Marmelade von
Kommentar von
Tux31Tux31 Die Roten scheinen mir eine Zierapfelversion zu sein
Kommentar von
Biggi2007Biggi2007 Mit den blauen Beeren hast Du recht. Die roten sind vom Trauben-Holunder, der unter "wenig giftig" deklariert ist. Vielen Dank für Deine Hilfe.
-
1Antwort von
Alberto10561Alberto10561
Sieht mir sehr nach Vogelbeeren aus.
http://media.kuechengoetter.de/media/84/12100800667260/vogelbeeren.jpg
P.S.
Hunde sollten eigentlich keinerlei Beeren essen!
Kommentar von
Biggi2007Biggi2007 Das ist mir auch klar, ich habe sie auch nicht damit gefüttert. Es sind keine Vogelbeeren, da sehen die Blätter ganz anders aus. Trotzdem Danke
-
-
0Antwort von
Joschy0907Joschy0907
Keine Ahnung schlecht einzuordnen, besser nicht den Hund dran lassen...
Kommentar von
Biggi2007Biggi2007 Leicht gesagt, der Strauch kommt weg. Danke
-
0Antwort von
Meiti23Meiti23
Schlecht zu erkennen, wenn er anfängt sich zu übergeben oder Durchfall bekommt ,frag beim tierarzt nach !
Kommentar von
Biggi2007Biggi2007 Wir waren gestern und heute schon bei TA, da sie blutigen Kot, bzw. nur Blut abgesetzt hat. Der Arzt meinte es wäre eine Vergiftung. Und diese Beeren wachsen wild bei uns im Garten.Habe dem TA diese Beeren auch mitgenommen. Er muß sich aber erst kundig machen.
Kommentar von
Meiti23Meiti23 Oh, dann sieh zu das die Büsche weg kommen, der Hund wird immer wieder davon fressen!!
-
0Antwort von
BingBing2009BingBing2009
die roten sehen aus wie johannisbeeren und die blauen wie heidelbeeren. wenn ich damit richtig liege sind sie nicht giftig. die roten könnten aber auch vogelbeeren sein die sind aber giftig.
Kommentar von
Biggi2007Biggi2007 Es sind weder Heidelbeeren noch Johannisbeeren, natürlich sind diese nicht giftig.
Vielen Dank für Deinen Link. Habe die Beeren gefunden. Die blauen stammen von der Mahonie (nicht giftig). Die roten Beeren sind Traubenholunder (wenig giftig). Nochmals Danke.