1

Beeren-Bowle: leckeres Rezept gesucht :)

Frage von PrinzessinMinza PrinzessinMinza

Hallo,

sind auf der Suche nach einem leeeckeren Bowle-Rezept. Am besten wäre etwas mit Waldfrüchten.

Hat jemand ein leckeres Rezept? Uuuund noch ne Frage, kann ich für die Bowle nur frische Früchte nehmen, oder sind Tiefkühlfrüchte auch in Ordnung?

Danke schonmal :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

2 ½ dl Amaretto 2 ½ dl Rum, weißer (Bacardi) 200 g Beeren, gemischte (Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, TK) 1 Glas Cocktailkirsche(n), 410 g Abtropfgewicht 1 Flasche Sekt (Erdbeersekt) 1 Flasche Weißwein 20 Würfel Eis

Zubereitung Die Cocktailkirschen in ein Sieb gießen und den Saft dabei auffangen.

Die gefrorenen Beeren und die abgetropften Kirschen in eine große Schüssel geben. Mit dem Amaretto und dem Bacardi auffüllen, so dass die Früchte mit Flüssigkeit bedeckt sind, mindestens jedoch die angegeben Menge verwenden. Die Früchte 1-2 Tage im Kühlschrank im Alkohol ziehen lassen.

Dann mit dem Erdbeersekt und dem Saft der Cocktailkirschen auffüllen. Weißwein dazugeben - vielleicht braucht es nicht die ganze Flasche, erst einmal mit der halben auffüllen und probieren. Eiswürfel dazugeben und gekühlt servieren. Arbeitszeit: ca. 10 Min.

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Du kannst unbesorgt auch Tiefkühlfrüchte nehmen.

• 0
    Antwort von kleinesmadele kleinesmadele

schönes leichtes Sommerrezept, nicht zu viel Alkohol,

• eine Packung Tiefkühlbeeren

• ein Liter Traubensaft

• eine Flasche Rubby Bubble (Kindersekt) der Rote oder lila farbene

• und natürlich sekt, über die Mege entscheiden der eigene Geschmack

• 0
    Antwort von flordelapaz flordelapaz

es gibt sooo viele tolle Rezepte für Bowle, Cocktails etc. Im Internet.. klick dich einfach mal durch und du wirst total inspiriert werden ;) Ich hab gerade einen coolen Artikel gelesen mit Tipps zum Getränke Selbermachen (auch Bowle! )

http://www.gesund-futtern.de/2011/08/eistee-und-bowle-selbst-machen/

auch auf Eistee und Limo Selbermachen hätte ich Lust..klingt einfach total erfrischend ;))

Lass es dir schmecken!

Kommentar von flordelapaz flordelapaz

achso..und ich finde es immer mit frischen Früchten am leckersten. Dosenfrüchte mag ich gar nicht, die werden so matschig. Aber wenn du nichts anderes hast, oder es dir zu teuer ist, geht tiefgekühltes Obst natürlich auch! ;)

• 0
    Antwort von Anabelle1990 Anabelle1990

Man kann für eine Bowle auch Tiefkühlfrüchte nehmen, das ist kein Problem!

Ich mache meine Bowlen meistens einfach auf den Geschmack hin! Ich mag zB Tequila sehr gerne und benutze deshalb oft Tequila in meinem Bowlen! Sehr gut schmecken aber auch Vodka, Gin usw! Eigentlich kannst du da alles so vermischen, wie es dir am besten schmeckt! Probier doch einfach mal ein paar Sachen aus und dann findest du dein persönliches perfektes Rezept! :)

Als Säfte würde ich dir empfehlen, ähnliche Säfte zu einem, wie du auch die Früchte hast! Was immer sehr gut passt, ist Orangensaft, auch wenn du keine Orangen benutzt, sondern einfach wegen dem Geschmack!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.