Anlässlich meiner Trauerfeier soll das Lied "This is my way" von Frank Sinatra gespielt werden. Habt ihr auch schon solche Verfügungungen getroffen? Und wenn ja, welche?
Antworten (16)
-
1Antwort von
fenderfender
Von Queen "Sombody to Love" oder "Love of my Life" mit den schönen Harfen !
-
1Antwort von
cyberomacyberoma
Nein. Aber das mache ich noch. Später.
Ich würde dann gern nochmal "A long and winding road" von den Beatles hören, aber ich glaube nicht, dass es meinen Kindern gefällt. Und die sind ja schließlich die einzigen von uns, die dabei sind. Wahrscheinlich lass ich es doch sein.Kommentar von
MrsFaradayMrsFaraday Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich gehöre noch nicht zur Elterngeneration und ich finde dieses Lied sehr schön + traurig...
-
-
1Antwort von
senecaseneca
Beisetzung ist kein Vergnügen
drum sollte man recht früh verfügen:
wenn ich erstmal verschieden bin,
steht mir nach Ruhe nur der Sinn.
Drum sag ich Euch, was ich gern mag:
es ist ein schallgeschützer Sarg.
Lampe und Webcam will ich kriegen
damit Ihr seht, wie all die Fliegen-
maden, würmer, Asseln
meinen schönen Leib vermasseln.
Am Ende steht im Internet
nur noch ein kalkweißes Skelett.
Als Mahnung soll es Euch gereichen,
daß jedermann muß einmal weichen,
aus diesem Leben alle Zeit
drum übt Euch in Bescheidenheit.
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach ach er wieder! Willst du uns mitteilen,daß du jeden Spruch selber dichtest, so geschwind aus dem Handgelenk geschüttelt?
Kommentar von
MuskeTierMuskeTier Bravo für das tolle Gedicht!!!Dh!!! - Für den Neidhammel vom Dach ein dickes Dr!!!!!!
-
1Antwort von
Helga80Helga80
Ja, ich habe allen gesagt, sie sollen eine Riesenparty feiern und bloß nicht nur heulend rumsitzen. Ich hatte bisher ein tolles Leben und wenns vorbei ist, ist es vorbei. Die sollen auf mein Leben einen trinken, nicht auf meinen Tod
Kommentar von
cyberomacyberoma Sie werden aber traurig sein und keine Lust auf eine Riesenparty haben. Denk nochmal drüber nach und mach ihnen dann einen neuen Vorschlag.
Kommentar von
Helga80Helga80 Also, so schlecht kam der nicht an, außer bei meinen Eltern (verständlicherweise). Ich hatte auch mehr an eine Trauerfeier im irischen Sinne gedacht, nicht an Schützenfest
-
1Antwort von
VialaViala
Naja, ich hab meiner Mutter gesagt, ich will das Lied "Nur die besten sterben jung" von den Onkelz haben, wenn ich vor 30 gehe... aber sie wollte nicht :/ Und sonst weiß meine Familie, dass ich, wenn schon kein Wikingerbegräbnis möglich ist, zumindest in einen Friedwald will.
Kommentar von
manu1979manu1979 DH! Ist ja weltweit (!!) von den Liedern die am häufigsten auf Beerdigungen gespielt werden, auf Platz 6 oder so.
Kommentar von
VialaViala Echt? hmmmm interessant
Kommentar von
MietnormadeMietnormade Bestimmt kein Mythos weil die Onkelz in Indien oder China wo die Bevölkerung Ihre Toten ja auch mit Musik beerdigt sicher auch die Onkels auflaufen. Selbst in Deutschland dürfte das nicht unter den Top 10 landen.
Kommentar von
VialaViala Warum? Viele der neueren Lieder sind einfach klasse vom Text her und regen zum nachdenken an...
wobei ich heutzutage wohl "always will be" von Hammerfall haben wollen würde... gibt keine schönere Liebeserklärung...
Kommentar von
KaffeesatzKaffeesatz Sie wollte nicht? Das ist immerhin dein letzter Wunsch. Irgendwie link. ;-)
Kommentar von
VialaViala Na, sie wollte ein anderes Lied von... Wolfsheim... aber ka, welches das noch war... mitlerweile ist es mir aber auch fast egal, von mir aus, kann ne Beerdigung auch ausfallen ^^
-
-
0Antwort von
KaffeesatzKaffeesatz
Auch wenn ich es nicht mehr mitbekomme, hätte ich gern:
Greenday - Ha Ha You're Dead
http://de.youtube.com/watch?v=FEARH77WD3g
-
0Antwort von
magda77magda77
little sister von billy idol. ach, morgen hab ich wieder ne andere idee. ich hoffe, dass - wenn es passiert - meine leute wissen, was mir gefallen würde.
-
0Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
bei mir soll der Begräbnisblues von W.H.Auden rezitiert werden und zwar genauso emotional wie in dem Film "vier Hochzeiten und ein Todesfall".
-
0Antwort von
tanteDtanteD
Highway to Hell...natürlich.Oder von Meat Loaf-Good Girls gone to Heaven.
-
0Antwort von
MietnormadeMietnormade
Life is Life von Opus vielleicht? Meinetwegen können sie die Überreste von mir im Meer verklappen.
-
0Antwort von
NicoleandmeNicoleandme
jaa, Hello von Evanescence. Das passt und ist ja eigentlich auch der verstorbenen Schwester der Sängerin gewidmet.
O Ja!