Anlässlich meiner Trauerfeier soll das Lied "This is my way" von Frank Sinatra gespielt werden. Habt ihr auch schon solche Verfügungungen getroffen? Und wenn ja, welche?

"Hier fliegt gleich alles in die Luft!" von den Wise Guys
Von Queen "Sombody to Love" oder "Love of my Life" mit den schönen Harfen !
O Ja!

Beisetzung ist kein Vergnügen
drum sollte man recht früh verfügen:
wenn ich erstmal verschieden bin,
steht mir nach Ruhe nur der Sinn.
Drum sag ich Euch, was ich gern mag:
es ist ein schallgeschützer Sarg.
Lampe und Webcam will ich kriegen
damit Ihr seht, wie all die Fliegen-
maden, würmer, Asseln
meinen schönen Leib vermasseln.
Am Ende steht im Internet
nur noch ein kalkweißes Skelett.
Als Mahnung soll es Euch gereichen,
daß jedermann muß einmal weichen,
aus diesem Leben alle Zeit
drum übt Euch in Bescheidenheit.
dingsvomdach am 21. Oktober 2008 17:38 ach er wieder! Willst du uns mitteilen,daß du jeden Spruch selber dichtest, so geschwind aus dem Handgelenk geschüttelt?
MuskeTier am 21. Oktober 2008 18:13 Bravo für das tolle Gedicht!!!Dh!!! - Für den Neidhammel vom Dach ein dickes Dr!!!!!!

Ja, ich habe allen gesagt, sie sollen eine Riesenparty feiern und bloß nicht nur heulend rumsitzen. Ich hatte bisher ein tolles Leben und wenns vorbei ist, ist es vorbei. Die sollen auf mein Leben einen trinken, nicht auf meinen Tod
cyberoma am 21. Oktober 2008 17:29 Sie werden aber traurig sein und keine Lust auf eine Riesenparty haben. Denk nochmal drüber nach und mach ihnen dann einen neuen Vorschlag.
Helga80 am 21. Oktober 2008 17:36 Also, so schlecht kam der nicht an, außer bei meinen Eltern (verständlicherweise). Ich hatte auch mehr an eine Trauerfeier im irischen Sinne gedacht, nicht an Schützenfest
Naja, ich hab meiner Mutter gesagt, ich will das Lied "Nur die besten sterben jung" von den Onkelz haben, wenn ich vor 30 gehe... aber sie wollte nicht :/ Und sonst weiß meine Familie, dass ich, wenn schon kein Wikingerbegräbnis möglich ist, zumindest in einen Friedwald will.
manu1979 am 21. Oktober 2008 17:23 DH! Ist ja weltweit (!!) von den Liedern die am häufigsten auf Beerdigungen gespielt werden, auf Platz 6 oder so.
Echt? hmmmm interessant
Bestimmt kein Mythos weil die Onkelz in Indien oder China wo die Bevölkerung Ihre Toten ja auch mit Musik beerdigt sicher auch die Onkels auflaufen. Selbst in Deutschland dürfte das nicht unter den Top 10 landen.
Warum? Viele der neueren Lieder sind einfach klasse vom Text her und regen zum nachdenken an...
wobei ich heutzutage wohl "always will be" von Hammerfall haben wollen würde... gibt keine schönere Liebeserklärung...
Kaffeesatz am 21. Oktober 2008 17:24 Sie wollte nicht? Das ist immerhin dein letzter Wunsch. Irgendwie link. ;-)
Na, sie wollte ein anderes Lied von... Wolfsheim... aber ka, welches das noch war... mitlerweile ist es mir aber auch fast egal, von mir aus, kann ne Beerdigung auch ausfallen ^^
http://www.youtube.com/watch?v=cp9lxsLTxOg
air (on a g string) von bach

Nein. Aber das mache ich noch. Später.
Ich würde dann gern nochmal "A long and winding road" von den Beatles hören, aber ich glaube nicht, dass es meinen Kindern gefällt. Und die sind ja schließlich die einzigen von uns, die dabei sind. Wahrscheinlich lass ich es doch sein.

Auch wenn ich es nicht mehr mitbekomme, hätte ich gern:
Greenday - Ha Ha You're Dead

little sister von billy idol. ach, morgen hab ich wieder ne andere idee. ich hoffe, dass - wenn es passiert - meine leute wissen, was mir gefallen würde.

bei mir soll der Begräbnisblues von W.H.Auden rezitiert werden und zwar genauso emotional wie in dem Film "vier Hochzeiten und ein Todesfall".

Highway to Hell...natürlich.Oder von Meat Loaf-Good Girls gone to Heaven.
Life is Life von Opus vielleicht? Meinetwegen können sie die Überreste von mir im Meer verklappen.

jaa, Hello von Evanescence. Das passt und ist ja eigentlich auch der verstorbenen Schwester der Sängerin gewidmet.
Nein, habe ich nicht. Ich bekomme es ja nicht mehr mit.