9

Beerdigungsmusik...?

Frage von VossBrigitte VossBrigitte

Anlässlich meiner Trauerfeier soll das Lied "This is my way" von Frank Sinatra gespielt werden. Habt ihr auch schon solche Verfügungungen getroffen? Und wenn ja, welche?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 6
    Antwort von MuskeTier MuskeTier

"Hier fliegt gleich alles in die Luft!" von den Wise Guys

• 1
    Antwort von fender fender

Von Queen "Sombody to Love" oder "Love of my Life" mit den schönen Harfen !

Kommentar von sweetlsixteen sweetlsixteen

O Ja!

• 1
    Antwort von cyberoma cyberoma

Nein. Aber das mache ich noch. Später.
    Ich würde dann gern nochmal "A long and winding road" von den Beatles hören, aber ich glaube nicht, dass es meinen Kindern gefällt. Und die sind ja schließlich die einzigen von uns, die dabei sind. Wahrscheinlich lass ich es doch sein.

Kommentar von MrsFaraday MrsFaradayMrsFaraday

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich gehöre noch nicht zur Elterngeneration und ich finde dieses Lied sehr schön + traurig...

• 1
    Antwort von seneca seneca

Beisetzung ist kein Vergnügen

drum sollte man recht früh verfügen:

wenn ich erstmal verschieden bin,

steht mir nach Ruhe nur der Sinn.

Drum sag ich Euch, was ich gern mag:

es ist ein schallgeschützer Sarg.

Lampe und Webcam will ich kriegen

damit Ihr seht, wie all die Fliegen-

maden, würmer, Asseln

meinen schönen Leib vermasseln.

Am Ende steht im Internet

nur noch ein kalkweißes Skelett.

Als Mahnung soll es Euch gereichen,

daß jedermann muß einmal weichen,

aus diesem Leben alle Zeit

drum übt Euch in Bescheidenheit.

Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

ach er wieder! Willst du uns mitteilen,daß du jeden Spruch selber dichtest, so geschwind aus dem Handgelenk geschüttelt?

Kommentar von MuskeTier MuskeTierMuskeTier

Bravo für das tolle Gedicht!!!Dh!!! - Für den Neidhammel vom Dach ein dickes Dr!!!!!!

• 1
    Antwort von Helga80 Helga80

Ja, ich habe allen gesagt, sie sollen eine Riesenparty feiern und bloß nicht nur heulend rumsitzen. Ich hatte bisher ein tolles Leben und wenns vorbei ist, ist es vorbei. Die sollen auf mein Leben einen trinken, nicht auf meinen Tod

Kommentar von cyberoma cyberomacyberoma

Sie werden aber traurig sein und keine Lust auf eine Riesenparty haben. Denk nochmal drüber nach und mach ihnen dann einen neuen Vorschlag.

Kommentar von Helga80 Helga80Helga80

Also, so schlecht kam der nicht an, außer bei meinen Eltern (verständlicherweise). Ich hatte auch mehr an eine Trauerfeier im irischen Sinne gedacht, nicht an Schützenfest

• 1
    Antwort von Viala Viala

Naja, ich hab meiner Mutter gesagt, ich will das Lied "Nur die besten sterben jung" von den Onkelz haben, wenn ich vor 30 gehe... aber sie wollte nicht :/ Und sonst weiß meine Familie, dass ich, wenn schon kein Wikingerbegräbnis möglich ist, zumindest in einen Friedwald will.

Kommentar von manu1979 manu1979manu1979

DH! Ist ja weltweit (!!) von den Liedern die am häufigsten auf Beerdigungen gespielt werden, auf Platz 6 oder so.

Kommentar von Viala VialaViala

Echt? hmmmm interessant

Kommentar von Mietnormade MietnormadeMietnormade

Bestimmt kein Mythos weil die Onkelz in Indien oder China wo die Bevölkerung Ihre Toten ja auch mit Musik beerdigt sicher auch die Onkels auflaufen. Selbst in Deutschland dürfte das nicht unter den Top 10 landen.

Warum? Viele der neueren Lieder sind einfach klasse vom Text her und regen zum nachdenken an...

wobei ich heutzutage wohl "always will be" von Hammerfall haben wollen würde... gibt keine schönere Liebeserklärung...

Kommentar von Kaffeesatz KaffeesatzKaffeesatz

Sie wollte nicht? Das ist immerhin dein letzter Wunsch. Irgendwie link. ;-)

Na, sie wollte ein anderes Lied von... Wolfsheim... aber ka, welches das noch war... mitlerweile ist es mir aber auch fast egal, von mir aus, kann ne Beerdigung auch ausfallen ^^

• 0
    Antwort von Raphael1992 Raphael1992

http://www.youtube.com/watch?v=cp9lxsLTxOg

air (on a g string) von bach

• 0
    Antwort von Annalena80 Annalena80

Tears in Heaven von Eric Clapton

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Ich möchte Hands up hören.

• 0
    Antwort von Kaffeesatz Kaffeesatz

Auch wenn ich es nicht mehr mitbekomme, hätte ich gern:

Greenday - Ha Ha You're Dead

http://de.youtube.com/watch?v=FEARH77WD3g

• 0
    Antwort von magda77 magda77

little sister von billy idol. ach, morgen hab ich wieder ne andere idee. ich hoffe, dass - wenn es passiert - meine leute wissen, was mir gefallen würde.

• 0
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

bei mir soll der Begräbnisblues von W.H.Auden rezitiert werden und zwar genauso emotional wie in dem Film "vier Hochzeiten und ein Todesfall".

• 0
    Antwort von tanteD tanteD

Highway to Hell...natürlich.Oder von Meat Loaf-Good Girls gone to Heaven.

• 0
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Life is Life von Opus vielleicht? Meinetwegen können sie die Überreste von mir im Meer verklappen.

• 0
    Antwort von Nicoleandme Nicoleandme

jaa, Hello von Evanescence. Das passt und ist ja eigentlich auch der verstorbenen Schwester der Sängerin gewidmet.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Nein, habe ich nicht. Ich bekomme es ja nicht mehr mit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.