Einen schönen Guten Abend,
ich habe einmal folgende Frage: Meine Mutter ist vor kurzem verstorben,nun haben wir das Problem das ihr Ehemann(unser Stiefvater) uns mitteilte das er finanzell nicht in der Lage wäre die Beerdigungskosten zu tragen(beide bekamen keine finanzelle Unterstüzung vom Staat).Muß ich als Tochter mit einem Einkommen von Minijob 400€ (mein Mann ist der Hauptverdiener in der Familie) und meine zwei Brüder für die Kosten aufkommen ? Kann der Ehemann nicht verpflichtet werden sich eventuell einen Kredit auf zunehmen,er bekommt ja auch für 3 Monate die komplette Rente(dafür kein sterbegeld) und anschließend prozentual ein Rentenanteil? Er muß doch irgendwie in der Pflicht stehen,es kann doch nicht sein alles auf uns Kinder abzuwälzen.
Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus.
Mit freundlichem Gruß
schon mal in solcher einer Situation gewesen das irgendwas bezahlt werden muss von Geld was nicht vorhanden ist?
ja. ich musste das grab meines mannes alleine bezahlen. und seine eigene mutter konnte nichts dazugeben, weil sie gerade eine kreuzfahrt gebucht hatten :))