Frage von streetracer, 79

Beerdigungskosten steuerlich absetzbar?

Mein Stiefvater ist gestorben. Da meine Mutter finanziell nicht in der Lage war die Kosten der Beisetzung aufzubringen hab ich diese übernommen - und hierüber auch eine Rechnung. Kann ich diese Kosten als aussergewöhnliche Belastung bei der Einkommenssteuer angeben?

Antwort
von Apfel2016, 67

ja kannst du, mein Vater hat die Beerdigung meiner Oma damals auch absetzen können

Antwort
von schleudermaxe, 61

Bei uns wird zuvor geprüft, ob eine Erbmasse da ist und dies ist meist der Fall.

Auch die Rente wird noch einige Tage weiter geleistet.

Kommentar von streetracer ,

Erbmasse war keine vorhanden. Meine Mutter hat ihn mit unterhalten. Leider hat er das Rentenalter nicht mehr erreicht.

Antwort
von skyberlin, 57

schau mal: https://www.bestattungen.de/wissenswertes/nachrichten/340-beerdigungskosten-von-...

Antwort
von Hodenjunker, 18

Ja kannst du machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community