Es gibt ja die Totenruhe und diese darf man nicht stören... was ist aber wenn ein Rockerfreund stirbt ....kann ich auf einer Beerdigung ein Rockständchen z.B. "Highway to Hell" für einen Verstorbenen spielen.. wird da ein Auge zugedrückt?
Beerdigungsfrage: Musik: Darf man auf einem Friedhof mit der E-Gitarre spielen?
Antworten (13)
-
1Antwort von
KrabbensalatKrabbensalat
Ich habe letztens zu einer Beerdigung das Lied "Für mich soll´s rote Rosen Regnen" von Hildegard Knef spielen lassen (CD). Das wurde mir innerhalb der Kirche erlaubt. Ich denke das kommt auf den Pastor an. Ansprechen würde ich es in jedem Fall.
-
1Antwort von
marshmallowxmarshmallowx
Wtf .. für ne Beerdigung "highway to hell" ?? Find ich n bisschen heftig .. Als mein Vater gestorben ist haben die " geboren um zu leben" gespielt, also CD ^^ und das fand ich schon bisschen zu heftig fuer ne Beerdigung ^^
-
0Antwort von
trauernde Wünscht du deinem Freund wirlich, dass er zur Hölle fährt? Wie wäre es mit "Stairway to Heaven?"
-
-
0Antwort von
twowaybass Auf dem Friedhof selbst nicht , aber bei der letzten Aufbarung bestimmt.
-
0Antwort von
Coolcat8Coolcat8
In unserer Kirche gab es letztes einen Rocker_Gottesdienst zur Beerdigung, dort kannst du E-Gitarre spielen ( Kirche, nicht Friedhof) Liebe Grüße
-
-
0Antwort von
YuLy42YuLy42
Manchmal schon, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Du müsstest halt nachfragen.
-
0Antwort von
Melanie2811Melanie2811
da würde ich mal beim Pastor / Kirchenbüro nachfragen. da gibts ja vielleicht tolerante Gemeinden
-
0Antwort von
Asko01Asko01
ja kann man, jedoch in niedriger lautstärke. das wird der friedhofsbetreiber schon sagen
-
0Antwort von
PeterS1980 "Highway to Hell" kommt gut
Diese Frage teilen