2

Beerdigungsfrage: Musik: Darf man auf einem Friedhof mit der E-Gitarre spielen?

Frage von schickiwilli schickiwilli

Es gibt ja die Totenruhe und diese darf man nicht stören... was ist aber wenn ein Rockerfreund stirbt ....kann ich auf einer Beerdigung ein Rockständchen z.B. "Highway to Hell" für einen Verstorbenen spielen.. wird da ein Auge zugedrückt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von Krabbensalat Krabbensalat

Ich habe letztens zu einer Beerdigung das Lied "Für mich soll´s rote Rosen Regnen" von Hildegard Knef spielen lassen (CD). Das wurde mir innerhalb der Kirche erlaubt. Ich denke das kommt auf den Pastor an. Ansprechen würde ich es in jedem Fall.

• 1
    Antwort von marshmallowx marshmallowx

Wtf .. für ne Beerdigung "highway to hell" ?? Find ich n bisschen heftig .. Als mein Vater gestorben ist haben die " geboren um zu leben" gespielt, also CD ^^ und das fand ich schon bisschen zu heftig fuer ne Beerdigung ^^

• 0
    Antwort von trauernde trauernde

Wünscht du deinem Freund wirlich, dass er zur Hölle fährt? Wie wäre es mit "Stairway to Heaven?"

• 0
    Antwort von PeaceLover PeaceLover

will ein rocker eine normale beerdigung????

• 0
    Antwort von twowaybass twowaybass

Auf dem Friedhof selbst nicht , aber bei der letzten Aufbarung bestimmt.

• 0
    Antwort von Coolcat8 Coolcat8

In unserer Kirche gab es letztes einen Rocker_Gottesdienst zur Beerdigung, dort kannst du E-Gitarre spielen ( Kirche, nicht Friedhof) Liebe Grüße

• 0
    Antwort von Stadtreinigung Stadtreinigung

Ja, und das wird und kann dir niemand verbieten

• 0
    Antwort von marshmallowx marshmallowx

Aber ja, kann man ;D

• 0
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Manchmal schon, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Du müsstest halt nachfragen.

• 0
    Antwort von Melanie2811 Melanie2811

da würde ich mal beim Pastor / Kirchenbüro nachfragen. da gibts ja vielleicht tolerante Gemeinden

• 0
    Antwort von sunanna sunanna

naja ob highway to hell eine gute songwahl für eine beerdigung ist...

• 0
    Antwort von Asko01 Asko01

ja kann man, jedoch in niedriger lautstärke. das wird der friedhofsbetreiber schon sagen

• 0
    Antwort von PeterS1980 PeterS1980

"Highway to Hell" kommt gut

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.