Frage von ceydaxyxy, 36

Beerdigung/bestattung Christentum?

ich muss ein powerpoint für die schule erstellen (10 klasse) und wollte wissen wie es bei den Christen so ist.. bitte eine kurzverfassung

Antwort
von nachdenklich30, 14

Schau mal unter http://www.ekir.de/www/glauben/bestattung.php

und gehe der Reihe nach die Links dort durch,
vor allem auch rechts oben: "Einstieg" und "Vertiefung" sowie unten "trauernetz.de"

Alles Gute

Antwort
von Mondlachen, 36

Christen lassen sich meistens im Sarg bestatten. Eine Einäscherung des Verstorbenen ist seltener. In einer Trauerhalle oder Kapelle wird ein kurzer Gottesdienst gehalten. Dann erfolgt die Beisetzung auf dem Friedhof. Am Grab gibt es dann die Aussegnung des Toten durch den Pfarrer.


Kommentar von ceydaxyxy ,

vielen dank

Kommentar von wolfram0815 ,

Hinterher gibt es für die nächsten Angehörigen, sowie Freunde und Nachbarn einen Leichenschmaus.

Kommentar von Mondlachen ,

Bei kniggrigen Leuten nicht. Habe ich auch schon erlebt. Aber meistens wird bei dem Essen nach der Beerdigung über den Verstorbenen gesprochen. Was der alles so angestellt hat. Da kommen manchmal Familiengeheimnisse ans Tageslicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten