darf man bei einer beerdigung auch eine kurze hose, welche bis zu den knieen reicht tragen, oder sollten die beine bedeckt sein? und wie sieht es mit dem oberteil aus. darf es ein schwarzes trägershirt sein?
Antworten (15)
-
3Antwort von
erweherweh
Also lange Hose ist Muß. Und obenrum allenfalls ein weißes Hemd mit kurzem Arm, dazu schwarze Krawatte, für Männer. Ist ja keine Wohlfühlveranstaltung.
-
3Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Schwarzer Rock (kniebedeckt), weiße Bluse, schwarzer Blazer. Trägershirt ist absolut "no going"!
-
-
2Antwort von
GraceCalGraceCal
Also ich würde mich auf einer Beerdigung nicht hervorheben wollen. Für die Zeit musst du es wohl aushalten. Was ich als allerhöchstes noch tun würde ist ne ganz normale Anzughose undn weißes Hemd anziehen, also Jacket weglassen!
-
0Antwort von
jajaneejajanee
leine zu empfehlen is dünn und luftig 3/4 Hose länge ok schwarz weis oberteile sind auch ok wenn keine nahe verwandtschaft ansonsten lieber ganz schwarz und eher tshirt als ärmerlos
-
0Antwort von
xxmausejulexx Also ich war mal im Hochsommer bei einer Beerdigung und hatte eine schwarze lange Leinenhose und ein schwarzes T-Shirt an!
-
0Antwort von
jungeoma Da ich in einer Blaskapelle Trompeterin bin, habe ich öfters mal die Pflicht, an Beerdigungen teilzunehmen ( egal bei welchem Wetter) dreiviertel lange luftige schwarze Hose und weiße halbärmlige Bluse. So ist das Ganze etwas erträglicher
Hannelore
-
-
0Antwort von
WuschelwestieWuschelwestie
Auch wenn es eine Tortur ist, lange Hose oder Rock (kein Minirock) muß sein. Ein Top wäre nicht das Problem, solange alles gut verstaut ist. Nun ja , ältere Leute sind bei unangemessener Kleidung bestimmt verstimmt.
-
0Antwort von
RennziegeRennziege
wenn es wirklich so heiss bei der beerdigung sein sollte, wird es der verstorbe ne bestimmt verzeihen, nicht in dicken klamotten hinzugehen.
-
0Antwort von
NicoliNicoli
lange hosen sind ein muss. gehst doch nicht zu ner strandparty. weißes hemd mit kurzen ärmeln. bei frauen einen schwarzen rock,mindestens knielang !
-
0Antwort von
RosslauerRosslauer
wird heute nicht mehr so eng gesehen :-)
wenn Du selber umfällst (Kreislauf ect.) hilft das niemanden. -
0Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
Das sieht man heute nicht mehr so eng.
Kommentar von
lili2007lili2007 aber die höfflichkeit setzt sowas voraus an, solche regeln müssen bestehen bleiben, die paar stunden kann man leicht aushalten
-
0Antwort von
zwiebelchen22zwiebelchen22
Kurze, knielange Hose ist ok...aber bitte kein Trägershirt!
-
0Antwort von
DarkestAngelDarkestAngel
einen kurzen rock (kein mini, sollte knielang sein) und eine dünne bluse
Kommentar von
erweherweh Aber nicht falls Du ein Mann sein solltest.
Kommentar von
DarkestAngelDarkestAngel hmm...also ein dünnes hemd liegt drin, kann meiner meinung auch kurzärmlig sei. aber ne kurze hose....naja nicht unbedingt
das ist ne gute idee - vielen dank!
dazu aber eine weisse Rose
wo steckste die hin?