2

Beerdigung, kein Outfit

Frage von PotHead PotHead

Hallo, ein alter Schulfreund von mir ist vor kurzem gestorben. Ich war noch nie auf einer Beerdigung und aus meinen Anzügen bin ich rausgewachsen, ist es unhöflich, wenn ich mit einem Schwarzen Tshirt + Cardigan, dunkle Jeans und grauen Schuhen zur Bestattung erscheine ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von mama10regina mama10regina

Da ist nichts unhöflich, natürlich kannst du das anziehen.

• 2
    Antwort von MiaWallace85 MiaWallace85

nein, hört sich angemessen an.

• 2
    Antwort von tiniwuzz tiniwuzz

Nein. Ist nicht unhöflich. Ich persönlich würde mir allerdings eine schwarze Jeans kaufen und schwarze Schuhe. Kann man auch so immer wieder tragen.

• 2
    Antwort von schildi schildi

ist ok , so kannst du gehen

• 2
    Antwort von aqqlecrumble aqqlecrumble

nein ist es nicht. hauptsache man ist dabei.

• 1
    Antwort von akamee akamee

Nein, das ist ok. Anzüge mit Schlips und Kravatte sind längst nicht mehr Pflicht auf Beerdigungen, und auch schwarz ist kein "muss" mehr. Es sollten allerdings gedeckte/ dunkele Farben sein, und nichts quietschiges oder knalliges.

• 1
    Antwort von Stadtreinigung Stadtreinigung

Geht schon so,ist schon lange so üblich,das andere ist irgend wie aus der Mode gekommen

• 1
    Antwort von steern steern

Nö ich denke das du guut so gehen kannst :) tut mir leid für dich ;o .. Gruss Steern

• 1
    Antwort von 01goal 01goal

Wenn du keine Anzüge mehr hast, zieh dir einfach irgendetwas dunkles an, denn unhöflich ist das auch nicht.

• 1
    Antwort von Monoam Monoam

bist du ein Junge ?? Ist nicht soooo schlimm Anzug wäre aber bessser !!

• 1
    Antwort von karingoehmann karingoehmann

nein, das ist ok dunkle Kleidung ist eben in unserem Kulturkreis angesagt, kann aber auch dunkelblau sein

• 1
    Antwort von SingLoveTouch SingLoveTouch

ja das ist ganz oke :( was ist passiert ?

Kommentar von VeLoCitY VeLoCitYVeLoCitY

Das hat hier niemanden zu interessieren.

Kommentar von Wepster WepsterWepster

richtig

• 1
    Antwort von shirts shirts

die frage, was alle anderen anziehen?!?

Kommentar von schildi schildischildi

wie kann man das wissen

Kommentar von shirts shirtsshirts

ich dachte ihr seid auf eine schule gegangen? dann die schulkameraden fragen?

Kommentar von VeLoCitY VeLoCitYVeLoCitY

Dunkle Kleidung ist üblich auf einer Beerdigung.

• 0
    Antwort von Wepster Wepster

Nein, unhöflich ist es nicht, deine Anteilnahme ist wirklich ausreichend, und dein Freund hätte sicher auch nichts dagegen gehabt. Wenn du ihn kanntest findest du sicher eine Lösung wie er es gern hätte. Zudem sieht dein Outfit sicher gar nicht so schlecht aus.

• 0
    Antwort von rosequeeny rosequeeny

Ich muss sagen auf allen Beerdigungen, auf denen ich war, haben die Männer ob jung oder alt immer ein Anzug getragen.

• 0
    Antwort von KoenigsKobra KoenigsKobra

Hauptsache Schwarz

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.