Hallo, ein alter Schulfreund von mir ist vor kurzem gestorben. Ich war noch nie auf einer Beerdigung und aus meinen Anzügen bin ich rausgewachsen, ist es unhöflich, wenn ich mit einem Schwarzen Tshirt + Cardigan, dunkle Jeans und grauen Schuhen zur Bestattung erscheine ?
Antworten (16)
-
2Antwort von
tiniwuzztiniwuzz
Nein. Ist nicht unhöflich. Ich persönlich würde mir allerdings eine schwarze Jeans kaufen und schwarze Schuhe. Kann man auch so immer wieder tragen.
-
-
1Antwort von
akameeakamee
Nein, das ist ok. Anzüge mit Schlips und Kravatte sind längst nicht mehr Pflicht auf Beerdigungen, und auch schwarz ist kein "muss" mehr. Es sollten allerdings gedeckte/ dunkele Farben sein, und nichts quietschiges oder knalliges.
-
1Antwort von
StadtreinigungStadtreinigung
Geht schon so,ist schon lange so üblich,das andere ist irgend wie aus der Mode gekommen
-
-
1Antwort von
steernsteern
Nö ich denke das du guut so gehen kannst :) tut mir leid für dich ;o .. Gruss Steern
-
1Antwort von
01goal01goal
Wenn du keine Anzüge mehr hast, zieh dir einfach irgendetwas dunkles an, denn unhöflich ist das auch nicht.
-
1Antwort von
karingoehmannkaringoehmann
nein, das ist ok dunkle Kleidung ist eben in unserem Kulturkreis angesagt, kann aber auch dunkelblau sein
-
1Antwort von
shirtsshirts
die frage, was alle anderen anziehen?!?
Kommentar von
schildischildi wie kann man das wissen
Kommentar von
shirtsshirts ich dachte ihr seid auf eine schule gegangen? dann die schulkameraden fragen?
Kommentar von
VeLoCitYVeLoCitY Dunkle Kleidung ist üblich auf einer Beerdigung.
-
0Antwort von
WepsterWepster
Nein, unhöflich ist es nicht, deine Anteilnahme ist wirklich ausreichend, und dein Freund hätte sicher auch nichts dagegen gehabt. Wenn du ihn kanntest findest du sicher eine Lösung wie er es gern hätte. Zudem sieht dein Outfit sicher gar nicht so schlecht aus.
-
0Antwort von
rosequeenyrosequeeny
Ich muss sagen auf allen Beerdigungen, auf denen ich war, haben die Männer ob jung oder alt immer ein Anzug getragen.
Das hat hier niemanden zu interessieren.
richtig