Naja die Frage sagt eigentlich alles.. meine Tante wird am Mittwoch beerdigt und ich würd ihr gern die letze Ehre erweisen und mich von ihr verabschieden. Ich bin übrigens volljährig und gehe auf ein Weiterbildungskolleg. Darf ich an diesem Tag zur Beerdigung oder würde es dann als unentschuldig gelten?
Beerdigung der Tante - Entschuldigt in der Schule?
Antworten (15)
-
2Antwort von
sonne64sonne64
bei deiner weiterbildung bescheid geben und um freistellung bitten,das wird dir auch keiner dann verwehren mein tiefempfundes beileid
-
1Antwort von
Stevie91Stevie91
einen antrag auf freistellung stellen und dann ist eig. gut ... dürfte keine probs bei der genehmigung geben
-
0Antwort von
BabyCute danke für eure hilfe und eure anteilnahme.. werde dann morgen erstmal den klassenlehrer ansprechen.. hoffe das es klappt weil nicht direkt mit fehlstunden ins neue semester starten möchte..
-
-
0Antwort von
Aryan2011Aryan2011
Einfach vorher bescheid sagen, dann eine schriftliche Entschuldigung abgeben. Da Du ja volljährig bist, unterschreibst Du diese selber.
-
0Antwort von
Nikita146Nikita146
Klar darfst du. Todesfälle in der Familie müssen immer berücksichtigt werden. Geh einfach zum Direks oder ins Sekretäriat und sag, dass du dich für den Tag entschuldigen möchtest weil dann eine Beerdigung für ein Familienmitglied stattfindet. Dann müssten die dir freigeben. Und wenn nicht: Geh einen Tag davor zum Arzt, jeder Arzt würde dich in so einem Fall krankschreiben. Eine Freundin von mir musste das auch tun, weil ihr die Berufsschule nicht freigab. Und von ihr war die Mutter verstorben.. Mein Beleid!
-
0Antwort von
Selene86Selene86
Vorher befreien lassen und eventuell noch die Todesanzeige mit abgeben.
-
-
0Antwort von
KosmokatzeKosmokatze
Also eine Tante is zwar nah verwandt, also wenn es eine Schwester von Mutter oder Vater ist, aber ob man da einen Tag fehlen darf, weiss ich net. Frag mal bei der Schulleitung nach. Bei weitläufigerer Verwandschaft ist das glaub ich net erlaubt.
-
0Antwort von
LxelALxelA
erstmal mein aufrichtiges beileid. einen tag frei bekommst du nicht nur bei verwandschaft 1 grades. frag einfach ob du zur beerdigung gehen kannst.
-
0Antwort von
altermann58altermann58
Ein freier Tag steht dir nicht zu, aber du kannst um Beurlaubung bitten.
-
0Antwort von
Stefanie1978 Erklär deinem Rektor die Situation und dann gibts da bestimmt keine Probleme.
-
0Antwort von
GuteFrage89GuteFrage89
du darfst dir da freinehmen. das zählt nicht als unentschuldigt
-
0Antwort von
DerNastY du darfst, mein beileid, auch wenn ich dich nicht kenne
-
0Antwort von
sunflower123sunflower123
du musst natürlich eine entschuldigung nachreichen aber ich denke schon das das entschuldigt ist
Diese Frage teilen