1

Beerdigung der Tante - Entschuldigt in der Schule?

Frage von BabyCute BabyCute

Naja die Frage sagt eigentlich alles.. meine Tante wird am Mittwoch beerdigt und ich würd ihr gern die letze Ehre erweisen und mich von ihr verabschieden. Ich bin übrigens volljährig und gehe auf ein Weiterbildungskolleg. Darf ich an diesem Tag zur Beerdigung oder würde es dann als unentschuldig gelten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von sonne64 sonne64

bei deiner weiterbildung bescheid geben und um freistellung bitten,das wird dir auch keiner dann verwehren mein tiefempfundes beileid

• 1
    Antwort von Stevie91 Stevie91

einen antrag auf freistellung stellen und dann ist eig. gut ... dürfte keine probs bei der genehmigung geben

• 0
    Antwort von BabyCute BabyCute

danke für eure hilfe und eure anteilnahme.. werde dann morgen erstmal den klassenlehrer ansprechen.. hoffe das es klappt weil nicht direkt mit fehlstunden ins neue semester starten möchte..

• 0
    Antwort von Jannissimpsons Jannissimpsons

um beurlaubung bitten.

• 0
    Antwort von Aryan2011 Aryan2011

Einfach vorher bescheid sagen, dann eine schriftliche Entschuldigung abgeben. Da Du ja volljährig bist, unterschreibst Du diese selber.

• 0
    Antwort von Nikita146 Nikita146

Klar darfst du. Todesfälle in der Familie müssen immer berücksichtigt werden. Geh einfach zum Direks oder ins Sekretäriat und sag, dass du dich für den Tag entschuldigen möchtest weil dann eine Beerdigung für ein Familienmitglied stattfindet. Dann müssten die dir freigeben. Und wenn nicht: Geh einen Tag davor zum Arzt, jeder Arzt würde dich in so einem Fall krankschreiben. Eine Freundin von mir musste das auch tun, weil ihr die Berufsschule nicht freigab. Und von ihr war die Mutter verstorben.. Mein Beleid!

• 0
    Antwort von Selene86 Selene86

Vorher befreien lassen und eventuell noch die Todesanzeige mit abgeben.

• 0
    Antwort von Kosmokatze Kosmokatze

Also eine Tante is zwar nah verwandt, also wenn es eine Schwester von Mutter oder Vater ist, aber ob man da einen Tag fehlen darf, weiss ich net. Frag mal bei der Schulleitung nach. Bei weitläufigerer Verwandschaft ist das glaub ich net erlaubt.

• 0
    Antwort von LxelA LxelA

erstmal mein aufrichtiges beileid. einen tag frei bekommst du nicht nur bei verwandschaft 1 grades. frag einfach ob du zur beerdigung gehen kannst.

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

Ein freier Tag steht dir nicht zu, aber du kannst um Beurlaubung bitten.

• 0
    Antwort von Stefanie1978 Stefanie1978

Erklär deinem Rektor die Situation und dann gibts da bestimmt keine Probleme.

• 0
    Antwort von GuteFrage89 GuteFrage89

du darfst dir da freinehmen. das zählt nicht als unentschuldigt

• 0
    Antwort von DerNastY DerNastY

du darfst, mein beileid, auch wenn ich dich nicht kenne

• 0
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Sag dort doch Bescheid, dann ist es entschuldigt.

• 0
    Antwort von sunflower123 sunflower123

du musst natürlich eine entschuldigung nachreichen aber ich denke schon das das entschuldigt ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.