2

Beendigung eines Arbeitsverhältnisses

Frage von hnonni hnonni

Ich bin seit 22 Jahren in einem Betrieb im Büro und habe nun zum 31.12. gekündigt. Nun möchte ich gerne eine Abschiedsfeier bzw. meinen Ausstand feiern. Wie kann ich diesen gestalten bzw. was kann ich anbieten? In diesem Büro arbeiten 10 Personen (incl. Chefs). Kann mir da jemand helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Kessko Kessko

Ich würde eine gute Wurstplatte, eine Kässeplatte, eine Platte mit Käserhäppchen und Weintrauben drauf machen. Dazu verschiedene Mini-Brötchen und verschiedenes Brót und Baguetts. Dann würde ich Sekt, Säfte und Bier und alkoholfreie Getränke reichen. Ich würde auch noch eine Platte mit kleinen süßen mini-Hörnchen und Kaffee reichen.

Kommentar von hnonni hnonni

Das hört sich sehr gut an, ist auch gut vorzubereiten. Herzlichen Dank.

• 1
    Antwort von Tomate01 Tomate01

Hmmm, ist wohl nicht leicht, nach 22 Jahren einfach zu kündigen? .... TIPP: Lass die KORKEN Knallen (Champus).

Stimmt - vor allem wenn man so tolle Kollegen hat!

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Ich würde zum Abschied noch ein Gruppenfoto machen. Dann hast du eine Erinnerung und die anderen natürlich auch.

Kommentar von Tomate01 Tomate01Tomate01

Dachte auch immer, das wenn eine/r nach so vielen Jahren aus einen Betrieb ausscheidet, dann bekommt der/diejenige einen Umfangreichen ABSCHIED.

hmmm, ich denke von Chef-Seite kommt auch noch ein Sektumtrunk am letzten Arbeitstag. Ich wollte das aber noch vorher machen, wenn noch alle Kollegen da sind.

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Sekt, belegte Brötchen, vielleicht nen Kuchenbacken, Käsehäppchen....

Kommentar von Guppy194 Guppy194Guppy194

hört sich gut an, auch an was "aloholfreies" denken

Ach ja, das sollte man. O-Saft kommt immer gut.

Das ist richtig. Es sind ja fast alle auf das Auto angewiesen. Werde das berücksichtigen. Danke

Aber glaub man, die werden sie die Rübe zuziehen lach

Viel Erfolg!

's koscht ja nix, gell (herzlich lach). Vielen herzlichen Dank. Die Idee mit dem Gruppenfoto ist genial! Werd ich obenan auf meine Liste setzen, damit ich den Fotoapparat net vergess.

Außerdem ist Silvester ;-)

Solang arbeite ich nicht mehr - für mich ist am 23.12. Schluss - Seufz

• 0
    Antwort von tata1981 tata1981

Wie wird das denn bei euch im Unternehmen sonst gehandhabt. Ich würde mich einfach den Traditionen anschließen - dann kannst du nicht daneben liegen. Viele Tipps zum Abschied auf der Arbeit findest du hier: http://www.fem.com/private/abschied-von-kollegen-tipps-auf-wiedersehen-6017.html Lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.