Ich bin seit 22 Jahren in einem Betrieb im Büro und habe nun zum 31.12. gekündigt. Nun möchte ich gerne eine Abschiedsfeier bzw. meinen Ausstand feiern. Wie kann ich diesen gestalten bzw. was kann ich anbieten? In diesem Büro arbeiten 10 Personen (incl. Chefs). Kann mir da jemand helfen?
Beendigung eines Arbeitsverhältnisses
Antworten (4)
-
1Antwort von
KesskoKessko
Ich würde eine gute Wurstplatte, eine Kässeplatte, eine Platte mit Käserhäppchen und Weintrauben drauf machen. Dazu verschiedene Mini-Brötchen und verschiedenes Brót und Baguetts. Dann würde ich Sekt, Säfte und Bier und alkoholfreie Getränke reichen. Ich würde auch noch eine Platte mit kleinen süßen mini-Hörnchen und Kaffee reichen.
-
1Antwort von
Tomate01Tomate01
Hmmm, ist wohl nicht leicht, nach 22 Jahren einfach zu kündigen? .... TIPP: Lass die KORKEN Knallen (Champus).
Kommentar von
hnonni Stimmt - vor allem wenn man so tolle Kollegen hat!
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Ich würde zum Abschied noch ein Gruppenfoto machen. Dann hast du eine Erinnerung und die anderen natürlich auch.
Kommentar von
Tomate01Tomate01 Dachte auch immer, das wenn eine/r nach so vielen Jahren aus einen Betrieb ausscheidet, dann bekommt der/diejenige einen Umfangreichen ABSCHIED.
Kommentar von
hnonni hmmm, ich denke von Chef-Seite kommt auch noch ein Sektumtrunk am letzten Arbeitstag. Ich wollte das aber noch vorher machen, wenn noch alle Kollegen da sind.
-
1Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Sekt, belegte Brötchen, vielleicht nen Kuchenbacken, Käsehäppchen....
Kommentar von
Guppy194Guppy194 hört sich gut an, auch an was "aloholfreies" denken
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Ach ja, das sollte man. O-Saft kommt immer gut.
Kommentar von
hnonni Das ist richtig. Es sind ja fast alle auf das Auto angewiesen. Werde das berücksichtigen. Danke
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Aber glaub man, die werden sie die Rübe zuziehen lach
Viel Erfolg!
Kommentar von
hnonni 's koscht ja nix, gell (herzlich lach). Vielen herzlichen Dank. Die Idee mit dem Gruppenfoto ist genial! Werd ich obenan auf meine Liste setzen, damit ich den Fotoapparat net vergess.
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Außerdem ist Silvester ;-)
Kommentar von
hnonni Solang arbeite ich nicht mehr - für mich ist am 23.12. Schluss - Seufz
-
-
0Antwort von
tata1981 Wie wird das denn bei euch im Unternehmen sonst gehandhabt. Ich würde mich einfach den Traditionen anschließen - dann kannst du nicht daneben liegen. Viele Tipps zum Abschied auf der Arbeit findest du hier: http://www.fem.com/private/abschied-von-kollegen-tipps-auf-wiedersehen-6017.html Lg
Das hört sich sehr gut an, ist auch gut vorzubereiten. Herzlichen Dank.