Frage von RoyalAssassin, 51

Beeinträchtigt Zahnspange Sprachfähigkeit?

Hallo Leute, ich werde morgen eine Zahnspange bekommen und danach sofort eine mündliche Prüfung in Englisch ablegen. Ich kann aber problemlos Englisch reden. Ich will halt nur wissen wie oder ob es meine Sprachfähigkeit beeinflussen wird?

Antwort
von XXpokerface, 39

Bei einer featen Zahnspange eher weniger, vielleicht am Anfang. Bei einer lockeren Zahnspange hingegen sehr und man weiß nicht, wohin mit der Spucker, weil hinterschlucken ist schwierig. Ich denke eher, du wirst Schmerzen etwas haben, aber sie werden schon Verständnis haben.

Antwort
von Hopeintheair, 31

Es ist durchaus möglich das du dann ein bisschen nuschelst aber eigentlich gibt es keine wirklichen Probleme

Antwort
von casala, 24

aber klar doch. jedenfalls braucht dein mund eine gewisse anpassungsphase, weil ja ein fremdkörper dazu gekommen ist.

anfängliches nuscheln/lispeln kann durchaus auftreten. geht aber gewöhnlich recht schnell weg.

ein beweis/hinweis auf deine neuerwerbung dürfte deinen prüfern aber durchaus genügen, um eine evtl. holprigkeit deiner aussprache zu entschuldigen.  :)

  good luck!

Kommentar von LoveYou1109 ,

Hab gestern ne Zahnspange bekommen, und hab danach bisschen gelispelt

Kommentar von casala ,

wie schon erwähnt, daß ist in der übergangszeit durchaus normal. nach der eingewöhnungsphase wirst du sicherlich wieder normal sprechen.  :)

Antwort
von LarsWiegels, 11

Eine Beeintächtigung kann aber muss nicht sein. 

Antwort
von schlumpfine03, 8

wenn es eine feste ist nein eigentlich nein

Antwort
von RoyalAssassin, 22

Es ist eine Damon Zahnspange

Antwort
von skyberlin, 22

Das kann schon sein, also vor dem Spiegel sprechen üben, bis Du Dir sichererer bist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten