1

Beeinträchtigt Schimmel in der Wohnung die Fruchtbarkeit?

Frage von Binchen20061985 Binchen20061985

Hallo,

mein Mann und ich haben jetzt schon 9 Jahre ein Kinderwunsch. Sind auch in Behandlung einer Kinderwunschklinik die auch schon einiges probiert hat (Clomifen, Spritzen etc.)!

Wir wohnen seit 2004 in einer Wohnung die Schimmelt, und wo der Vermieter den Problem nicht Herr wird. Jetzt wollen wir ausziehen.

Jetzt sind meine Frage:

Beeinträchtigt der Schimmel unseren Kinderwunsch? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichtkeit Schwanger zu werden wenn wir in einer Schimmelfreien Wohnung leben?

Bitte schreibt mir wenn Ihr genaueres wisst!

Danke!

Sabine

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von pharao1961 pharao1961

Ihr wohnt seit 8 Jahren in einer verschimmelten Wohnung? Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln...

Kommentar von Binchen20061985 Binchen20061985

Wieso Kopfschütteln? Wenn der Vermieter den immer nur weggewaschen hat und der immer wieder durchkommt und wir nicht so einfach aus der Wohnung raus kommt, ist es nun mal nicht so einfach.

Kommentar von pharao1961 pharao1961pharao1961

Es gibt Schimmelpilze, die können üble Krankheiten auslösen. Es muss beurteilt werden, woher der Schimmel kommt, die Ursache muss abgestellt werden und der Schimmel muss fachgerecht beseitigt werden. Wenn der Schimmel bereits so viele Jahre in der Wohnung ist, dann wird der nicht nur oberflächlich sein, sondern bereits in tiefere Schichten eingedrungen sein. Sowas kann man in der Regel nicht mehr wegwischen. In wie weit jetzt dieser Schimmel eine Schwangerschaft verhindern kann vermag ich nicht zu sagen (was ist es für eine Art Schimmelpilz?). Jedenfalls ist es in höchstem Maße gesundheitsschädigend so lange in einer verschimmelten Wohnung zu leben. Dem Vermieter muss man eine angemessene Nachfrist setzen, wenn es kein Lüftungsproblem ist und nach fruchtlosem Ablauf würde ich den Vertrag fristlos kündigen und sogar die Umzugskosten dem in Rechnung stellen. Ganz zu schweigen von Schadenersatz - sofern bereits ein gesundheitlicher Nachteil vorliegt, was vermutlich nur ein Arzt bescheinigen kann.

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Fahrt in ein Hotel ohne schimmel, dann denkt ihr nicht dran.

Kommentar von Binchen20061985 Binchen20061985

Das geht nicht wenn der Körper schon 8 Jahre den Schimmel unwissentlich ausgesetzt und vergiftet ist. So macht das leider kein Sinn...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.