Frage von Clemenza111, 11

Beeinträchtigt eine Playstation Network Sperre die Playstation 3 beim spielen?

Hallo, ein Studi-Kollege will mir für 20Euro eine Playstation 3 verkaufen. Die sei aber nicht mehr onlinefähig. Keine Ahnung was der gemacht hat. Ich würde an der PS3 nur hier und da mal was zocken. Dafür gibt es ja noch ein paar coole Spiele. Meine Frage: Muss man für manche/alle Spiele Zugriff aufs Internet haben? Ich denke da jetzt an Registrierungen bei Rockstar o.Ä. oder obligatorischen Updates. Wie äußerst sich eine Onlinesperre überhaupt, sind dabei auch Apps wie Maxdome betroffen oder nur das Playststion Network? Vielen Dank

Antwort
von ThomasK25, 5

Wenn du eh nicht Online spielen willst, dann schlag zu. Du kannst die neuste PS3 Firmware Version installieren und kannst auch ohne Probleme Spielepatches runterladen.

Du kannst dich nur nicht im Playtaion Network einloggen und auch nicht auf den Playstaion Store zugreifen, heißt keine Online Spiele kaufen. Ob Maxdome und andere Apps funktionieren weiß ich nicht.

In Spielen hast du eigentlich keine Beeinträchtigung bis auf Online spielen und du kannst glaube ich bei Spielen die deine Spielfortschrittsstatistik Online speichern nicht drauf zugreifen.

Trophäen Online syncronisieren ist auch nicht möglich.

Vermutlich hat er eine CFW drauf gehabt und wurde deswegen gebannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community