Frage von AlterHallunke, 27

Beeinträchtigt eine Hautstraffung Bodybuilding?

Weil wenn die Ärzte sagen das die Haut nicht mehr gedehnt werden soll. Dann frag ich mich wie das mit Muskelmasse ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blindi56, 23

Das kann man ja wohl kaum vergleichen. Wenn Muskeln wachsen, geht das schrittchenweise und die Haut "wächst mit". Die ist sehr dehnbar. Nur durch eine (plötzliche) Operation kann man nicht zu viel auf einmal dehnen.

Kommentar von AlterHallunke ,

Aber was ist wenn man schon Muskelmasse hat also viel Muskelmasse und die Haut hängt dann .

Kommentar von Blindi56 ,

Überdehnte Haut, die dann hängt, kann man straffen, aber da gibts natürlich auch Grenzen... man kann ja nicht die Oberschenkel bis unter die Brust ziehen, wenn der Bauch hängt. Straffen kann man nur jeweils eine Körperregion...

Antwort
von GRULEMUCK, 7

Du hast ja bereits zu dem Thema mehrere Fragen gestellt, z.B.: https://www.gutefrage.net/frage/nach-operation-keine-chance-mehr

Besprich das einfach mit dem behandelnden Arzt und hör nicht auf irgendwelche Pseudoanalysen aus dem Internet (ich verstehe die Problematik dabei nicht ...). Er kann dir doch ganz genau sagen wie deine Hautbeschaffenheit ist und ob es durch´s spätere Krafttraining zu Komplikationen wegen der Hautstraffung kommen kann.

¯\_(ツ)_/¯

MfG
GRULEMUCK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community