2

Beeinträchtigt durch Mittagsschlaf?

Frage von ursula39 ursula39

Ich möchte gerne wissen, ob ein halbstündiges Mittagsschläfchen der Grund ist, dass man/frau dann nachts schlechter einschläft?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mikiwikialakiki Mikiwikialakiki

Nein, das denke ich nicht. Wenn du mittags schlafen willst, dann braucht das dein Körper auch, ich schlafe selber 1 Stunde mittags, weil ich das selber brauche, Abends kann man dann trotzdem gut einschlafen, es sei den dir liegt was auf dem Herzen :)

• 1
    Antwort von falkonetti falkonetti

Eigentlich ist es gesund Mittags zu ruhen (weniger richtig zu schlafen), aber nie länger als ne halbe Stunde. Wenn man also richtig schläft und sich auch noch wenig bewegt, kann ich mir schon vorstellen, dass man Nachts schlechter schläft. Allerdings können Schlafstörungen viele Ursachen haben.

• 0
    Antwort von Grobi310 Grobi310

Ich glaube nicht, dass eine halbe Stunde einen abends schlechter einschlafen lässt. Aber wenn es so ein bis zwei Stunden übersteigt, dann kann es durchaus sein, dass man Einschlafprobleme bekommt, oder nicht richtig durchschlafen kann. Mann sollte,wie schon geschrieben, unter ner halben Stunde bleiben.

• 0
    Antwort von Heavenly786 Heavenly786

Nach einem halbstündigen Schläfchen bist du den Tag über fitter. So sagt man. Ob du deswegen nun schlechter einschläfst mag ich zu bezweifeln.

• 0
    Antwort von Puma88 Puma88

laut schlafforschern (oder wie man das nennt ) sollte man entweder unter einer halben stunde oder über fünf schlafen alles ander macht einen nur noch müder und lässt einen zugleich später nicht richtig schlafen :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.