Hi!!
ich habe mich gestern in einem seit jahren renomierten tattoo studio tätowieren lassen. und zwar aufs schulterblatt bis über die schulter. das wurde mit bepanthen salbe eingecremt und anschließend frischhaltefolie drüber getan. das war gestern so gegen 16uhr. abends war ich duschen und habe es wieder mit bepanthen und frischhaltefolie versorgt. genau so heute morgen. jedesmal natürlcih vorsichtig gewaschen und abgetupft.
und es tut garnicht weh und ist so gut wie garnicht am "suppen".
mein mann hat sich letztes jahr auf den inneren unterarm tätowieren lassen. und das bei einem "wald-und-wiesen- tätowierer". der hat ihm nur melkfett drauf getan und das sollte er auch zu hause machen. alle 3-4std(oder wenn es zu sehr spannt) das tatoo waschen und mit melkfett eincremen. und KEINE frischhaltefolie. und es hat "gesuppt" bis zum geht nicht mehr. und er war so was von schmerzempfindlich. die komplette heilphase lang.
woran liegt das nun das ich keine probleme habe und mein mann eine menge? schlecht gestochenes tatoo, falsche pflege, liegt es an der stelle oder doch am unterschiedlichen schmerzempfinden oder unterschiedlicher wundheilung????
eigentlich bin ich die jenige die sehr schmerzempfindlich ist und eine schlechte wundheilung habe ich eigentlich auch.
ach ja, meinem mann tat das stechen garnicht weh und ich habe gedacht ich sterbe.
vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
LG
ich soll 3tage lang morgens und abends die frischhaltefolie austauschen. natürlich bapanthen drauf tun. und nach den 3tagen nur noch eincremen. ist das mit der folie zu lange??
Es schadet nicht, aber nötig ist es auch nicht. Das aller wichtigste ist eincremen und nicht austrocknen lassen.
viel bringt es auch nicht. hält sowieso nicht richtig. hier ist es sau warm also halten die tab- streifen nicht.