Frage von 03f4d55, 120

Beeinträchtigt Aktivkohle beim Zähneputzen die Pille?

Hi,

seit kurzem putze ich mit Aktivkohle die Zähne. Nun stand auf meinem Pillen Zettel dass Aktivkohle die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Ich habe genau darauf geachtet, nichts zu verschlucken, wobei ja auch geringe Mengen über den Speichel ausreichen würden. Ich muss meine Minipille um 17:00 Uhr nehmen und darf den Zeitraum von über 3h nicht überschreiten. Solch kleine Mengen sind doch irrelevant, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, Verhuetung, 95

Da wärst du beim Arzt besser beraten.

Die User dieser Online Community haben weder Medizin studiert noch liegst du allen am Herzen. Viele antworten einfach weil ihnen langweilig ist, sie Punkte wollen oder oder... all das schadet letztendlich nur dir.

Bitte rufe also deinen Frauenarzt an. Du brauchst keinen Termin hierfür du kannst einfach anrufen und deine Frage am Telefon klären lassen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Tomatensaft129, 89

Am beten fragst du mal deinen Artzt der weißt das, aber ich glaube das die Menge nicht ausreicht.

Antwort
von Wuestenamazone, 100

Also wenn das so im Beipackzettel steht nicht ohne Grund. Da wäre ich erstmal vorsichtig und würde meinen Frauenarzt fragen.

Antwort
von oppenriederhaus, 59

Aktivkohle beim Zähneputzen ?

schluckst Du die denn runter ? Wenn nein - dann kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community