1

Beeinträchtigen Lippenpiercings das Sprechen und Tunnel/Plugs das Hören?

Frage von NadaNiente NadaNiente

Mal abgesehen von ungewollten medizinischen Folgen eines falsch gestochenen Lippepiercings, beeinträchtigen diese in irgendeiner Art und Weise die Aussprache? zB Snakebites. Könnte es zu einem falschen Ton kommen bei S und Sch Lauten durch die zusätzlichen Öffnungen des Mundraums?

Und

Beeinträchtigen große Tunnel oder Plugs die Hörfähigkeit? Immerhin könnten sie doch theoretisch ein Hindernis für den Schall auf seinem Weg ins Ohr darstellen, oder nicht?

Vielen Dank im Vorraus, Nada (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von wuschel17 wuschel17

Nein,beeinträchtigt nicht das Sprechen.

• 1
    Antwort von SarahTheSilvia SarahTheSilvia

Im Prinzip kann man bei einem Lippenpiercing nicht wirklich falsch stechen! Da sich um den Mund keine "wichtigen" Nerven befinden, die das Gesicht lähmen können.

Ich habe mein Mund voller Metal (Zungenpiercing, Lippenpiercing, Lippenbändchenpiercing) und habe trotz allem eine klare Aussprache, ohne lispeln, nuscheln oder unklaren Tönen.

Kommentar von NadaNiente NadaNiente

Okay dankeschön, das hat mir schonmal geholfen. (:

• 0
    Antwort von r6tfjtgf r6tfjtgf

Auch wenn das Standartsprüche von Eltern,Großeltern etc. sind- NEIN, es beeinträchtigt weder das Hören,Sprechen oder sonstiges. Und du wirst auch nicht von nem Riesigen Magneten weggerissen, piepst nicht am Flughafen und du läufst auch nicht irgendwann mit nem Teller in der Lippe rum..... Eltern^^

• 0
    Antwort von Aluis Aluis

nein tunnel stören nicht beim hören..ist doch wie ein normales ohrloch nur gedehnt..merkt man garnicht

• 0
    RatgeberHelden Antwort von MrsCartman MrsCartman

Hallo NadaNiente,

solange du keine zu großen Ringe in deine Snakebites machst, stört es auch nicht. Wobei viele auch etwas größere ringe drin haben.. Da das Weich ist wird der Ring ja "nach unten" gedrückt..das wird dann höchstens unangenehm ;) Angenommen es wäre da irgendwo stoppen, dann würde es zum Lispeln führen.. ich hoffe, du verstehst wie ich das meine :)

Tunnel beeinträchtigen auch nicht das Höhren ^^ Die sind ja in den Ohrläppchen und legen sich nicht wirklich in oder vor den Gehörgang.

Kommentar von NadaNiente NadaNiente

Ich wollte keine Ringe sondern Stecker und meinte nur ob durch die "Ritzen" zwischen Stecker und Haut dann vielleicht luft dringen könnte die den ton verändert und bei den Plugs dachte ich mir nur dass es ja mit zunehmender größe ein schallreflektor werden könnte der irgendwas beeinträchtigt, aber danke^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.