Frage von HrvNa, 25

Beeinflusst Stress das normale denken?

Meine Freundin hat mir erzählt sie hat gestern bis abends nur gelernt hat überhaupt keine Pause und dan wollte sie was essen gehen und hat sich anstatt essen ein Papier genommen nass gemacht ums wollte es dan essen sie wollte den schmutzigen Teller in den Ofen schieben geht das? Kann man durch zu viel lernen durchdrehen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Windspender, 17

ja, leider so ist es. Wenn unnormaler stress auf einen trifft, kommt es zu solchen merkwürdigen handlungen, weil man noch nicht abgeschaltet hat / kann. Sie sollte solche stressfallen vermeiden und wenigstens mehr pausen einlegen.

Antwort
von Riverside85, 10

Naja, das hat vor allem was damit zu tun, daß man dabei in Gedanken woanders ist, also gedanklich überbeschäftigt ist. 

Ich habe auch schon das schmutzige Besteck in den Mülleimer gekippt und den Kaffeefilter in die Spüle. 

Kommentar von Sophilinchen ,

Hihihi^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten