Frage von MeinexFragen, 54

Beeinflusst Sport meine periode?

Meine Periode ist noch unregelmäßig und das soll sie im Moment auch bleiben, da ich in 3 Wochen am Strand bin und angeblich da meine Periode bekomme, wenn ich von 4 Wochen abstand, also vom ersten Tag der letzten Periode bis zum eigentlichen ersten Tag der nächsten, ausgehe. Jetzt möchte ich aber gerne ein wenig Sport machen und frag mich, ob die Periode früher kommen könnte, wenn ich viel Sport mache. Ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine. Danke schon mal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShimizuChan, 29

Der Sport beeinflusst deine Hormone nicht :D

Antwort
von Jersinia, 54

Nein. Du kannst mit Sport nicht die Regelmäßigkeit der Periode beeinflussen.

Antwort
von CA2311, 49

Nein hat keine Auswirkungen....nur wenn du deine Periode hast kann sie durch denn Sport etwas stärker werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten