Frage von nutellanutella, 52

Beeinflusst Schwedenbitter die wirkung der Pille?

Ich habe schwedenbitter getrunken verdünnt wegen Übelkeit und frage mich jetz ob dies die Wirksamkeit der Pille beeinflusst weil es ja den Magen ,,umdreht'' . Mache mir jetzt sorgen

Wäre sehr nett wenn ihr mir antworten könntet

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 36

Die Wirkung der Pille bleibt bestehen sofern du nicht innerhalb 3-4 Std nach der Einnahme erbrichst oder wässrigen Durchfall hast.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von FragaAntworta, 40

Aha, wieviel hast Du denn getrunken? Eine ganze Flasche? Wenn nein, würde ich mir keine Sorgen machen, jedenfalls solange es nicht zu einem Durchfall wird und die Einnahme nicht sehr lange zurückliegt. Generell sollte man allerdings nicht zuviel Alkohol konsumieren und dazu die Pille einwerfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten