Frage von Miatheredhead, 55

Beeinflusst mich die Trennung meiner Eltern zu sehr?

Hallo Gestern und heute ist die Situation bei mir zu Hause völlig eskaliert. Meine Eltern hassen sich und werden sich wohl bald trennen. Ich (w,16) bin natürlich total fertig, obwohl ich eigentlich eine sehr starke Person bin. Ich schreibe eigentlich am Montag eine wichtige Mathearbeit und mein Ziel für diesen Mathe Test war eine gute Note, da ich in Mathe nicht so gut bin. Ich kann aber in der jetzigen Situation einfach an nichts anderes denken und stecke mitten drin in diesem Trennungschaos. Ich habe einfach nicht die Kraft, mich jetzt auch noch hinzusetzen und Mathe zu lernen, während sich meine Eltern halb umbringen. Findet ihr es in Ordnung, wenn ich am Montag einfach zu Hause bleibe und den Mathe Test wann anders nachhole? LG Mia

Antwort
von nordseekrabbe46, 25

kannst Du nicht ein paar Tage zu einer Freundin oder Verwandten? wäre schade wenn darunter auch noch Deine Schulischen Leistungen leiden, versuch da raus zu kommen, sag ihnen auch warum

Kommentar von Miatheredhead ,

Nein, ich muss zu Hause bleiben, weil keiner von unserer familiären Situation weiß und es auch niemanden gibt, dem ich es erzählen darf. Der einzige Ansprechpartner ist meine Schwester, aber der geht's ja genauso wie mir..

Antwort
von chokdee, 12

Heute ist erst Samstag, gib nicht auf. Und wenn es dir am Montag noch schlecht geht, dann kannst du immer noch entscheiden.

Kommentar von Miatheredhead ,

Ja ich versuche echt stark zu sein, aber das ist verdammt schwer..Vielen Dank für deine Antwort ;)

Antwort
von GuteLauneLiesa, 4

Hey, mir geht es so ähnlich wie dir. Ich habe für mich herausgefunden, dass es mir beim Lernen hilft, wenn ich mich zurück ziehe und Begegnungen mit meinen Eltern meide. So doof wie es klingt.
Wenn das nicht hilft, rede doch vielleicht mit deinem Lehrer/deiner Lehrerin darüber, eventuell weiß er/sie weiter.
Oder übe mit einer Freundin woanders.

Antwort
von angy2001, 12

Ja, das finde ich mal in Ordnung.

Antwort
von GGHyperX, 11

Hi,

mach das was du für richtig hältst.

Antwort
von SophiaRose98, 21

Ich würde es auch machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community