1

Beeinflusst euer Essverhalten eure Laune?

Frage von Nicoleandme Nicoleandme

Mir fällt oft auf, dass zB Leute, die viel Fleisch essen, oft schlecht gelaunt sind, usw. Merkt ihr es bei euch, dass eure Laune sich ändert, wenn ihr bestimmte Lebensmittel esst?

35 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja 17
Nein 11
Bei bestimmten Lebensmitteln, undzwar: 7
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 36)

• 9
    Antwort von GerdaG GerdaG
    Abgestimmt für: Nein
  • 2
    Antwort von moon73 moon73
    Abgestimmt für: Bei bestimmten Lebensmitteln, undzwar:

Schokolade etc., habe mir heute Schokoladenwaffeln geholt, diese großen mit Schaum gefüllten und der erste Biß in diese Waffel war einfach nur Genuß pur und hat meine Glücksgefühle für diesen Moment verdreifacht :o)

Im allgemeinen würde ich sagen: leckeres Essen trägt zur Zufriedenheit bei - Diäten machen mürrisch.

• 2
    Antwort von Maximus40 Maximus40
    Abgestimmt für: Ja

Auf jeden Fall! Eine leckere Antipastiplatte hebt meine Stimmung ungemein.
    Wogegen rohe Mohrrüben das nicht erreichen würden. :-)

• 1
    Antwort von volvic volvic

Industrienahrungsmüll macht depressiv. Natürliche, frische Nahrungsmittel halten Körper und Geist gesund und machen glücklich.

• 1
    Antwort von Pan89 Pan89

ja! und seit meine Diät aus Sport besteht bin ich bestens gelaunt!

• 1
    Antwort von Fensterbrett Fensterbrett

also ich fühl mich glücklich, wenn ich von schokolade nen geschmacksorgasmus bekomme xD

• 1
    Antwort von Draschomat Draschomat

Leute, die viel Fleisch essen, haben oft schlechte Laune?? So ein Dreck...wenn man ein frisches Steak bekommt oder einen Schweinebraten, steigt die Laune um ein Vielfaches :-)

Kommentar von Nicoleandme NicoleandmeNicoleandme

ja, aber ich meine leute, die wirklich jeden tag massen an fleisch konsumieren.

Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

Wenn sie es wieder verbrauchen, kann man ihnen keinen Vorwurf machen ;-) außer Verschwendung :-P

Wer ganz auf Fleisch verzichtet, kann das Essen einfach nicht genießen ^^

Kommentar von volvic volvicvolvic

@Draschomat! Alleine deine Aussage >"So ein Dreck..."< läßt auf deinen Gemütszustand schließen.

Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

Naja, ich kann das Gesülze der Vegetarier und Veganer nicht verstehen. Fleisch schmeckt gut und ist auch nicht ungesund, natürlich sollte man es nicht übertreiben ^^ In Verbindung mit frischem Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten und in Verbindung mit sportlichen Aktivitäten ist es eine Traumkombination :-P

In der Frage müsste "viel" genauer definiert sein, denn ich habe mich auf jeden Fall angesprochen gefühlt ^^ Fleisch essen hat meiner Meinung nach nix mit mies drauf sein zu tun ;-) Das hat normal andere Gründe...

Es ist aber mittlerweile bewiesen, dass die sich die Stimmung durch essen ändert. Und auch bei mir selbst ist es mir aufgefallen. Seitdem ich kein Fleisch mehr esse, fühle ich mich viel besser, leichter, nicht mehr so niedergeschlagen.

Kommentar von dasLabs dasLabs

Heroinabhängige haben oft schlechte Laune?? So ein Dreck.. Wenn man n frischen Schuss bekommt, steigt die Laune um ein Vielfaches :)

• 1
    Antwort von sikas sikas

Eher mal umgekehrt .

LG Sikas

• 1
    Antwort von lameslama lameslama

Wenn ich Marmorkuchen esse will ich immer was kaputt machen und flippe wegen jeden mist aus

• 1
    Antwort von LeoIV LeoIV

ich bin schlecht gelaunt, bevor ich gegessen habe.

• 0
    Antwort von dasLabs dasLabs

besonders fertigfraß zieht laune und energie runter, auf champignons schlaf ich tiefer und wache fröhlicher auf, ein apfel belebt auch den geist, ein gutes stück schokolade beruhigt die nerven..

und natürlich die ganz normale wirkung, zucker=energieschub, koffein macht wach etc

hab nie viel fleisch gegessen und kenne kaum wen der übertrieben viel fleisch reinhaut. doch ein mädel, aber da ist m.E. der cholerische charakter mit dem fleischhunger gepaart, nicht unbedingt kommt ihre laune von inhaltsstoffen im fleisch. vielleicht haben leute die zu schlechter laune neigen, mehr appetit auf fleisch, und manche andere dann eher auf schoki.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von MissMaas MissMaas

ich bin immer gut gelaunt wenn ich gut esse bzw. gegessen habe oder mich auf gutes essen freuen kann :)

und was für andere leute schoko ist, ist für mich chili: scharfes essen macht mich glücklich !

• 0
    Antwort von Raller Raller
  • 0
    Antwort von Hasii Hasii
  • 0
    Antwort von Sognatrice Sognatrice
  • 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

ich bin meistens gut gelaunt.

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

bei denen, die ich nicht vertrage.

Und das sind unter anderem Weizenmehl, Lactose und ein paar andere Kleinigkeiten.

Was meine Laune wirklich beeinträchtigt ist, wenn ich nichts esse, obwohl ich Hunger habe.

Denn wenn die Kopfschmerzen dann da sind und mir schlecht wird, ist es nicht mehr so gut.

Achja, ich bin weder untergewichtig, noch mache ich Diät.

• 0
    Antwort von Erdbeereis Erdbeereis
  • 0
    Antwort von CatDeluxe007 CatDeluxe007
  • 0
    Antwort von Paula1234 Paula1234

Schokolade ... die brauch ich, wenn ich total fertig bin ... ansonsten esse ich sie auch nur äußerst selten ...

• 0
    Antwort von linda109 linda109
  • 0
    Antwort von goodboy21 goodboy21
  • 0
    Antwort von zickenalarm86 zickenalarm86
  • 0
    Antwort von sweetbaby20 sweetbaby20

wenn ich viel esse bin ich depressiv

• 0
    Antwort von Anika123 Anika123

Wenn ich was essen muss was mir nicht schmeckt finde ich es doof... Z.B. bei Oliven oder Sauerkraut die mir halt nicht schmecken...

• 0
    Antwort von maaaaaaazx maaaaaaazx

Alkohol,Red Bull usw.

mfg maaaaaaazx

• 0
    Antwort von Kevin0077 Kevin0077
  • 0
    Antwort von Sandra3086 Sandra3086

nur wenn ich HUnger hab und nix zu essen krieg werd ich stinkig :-) und wenn ich meine Schoki esse bin ich happy

• 0
    Antwort von Taschenlampe Taschenlampe
  • 0
    Antwort von lenticularis lenticularis

oh. habe ich nicht gesehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.