Mir fällt oft auf, dass zB Leute, die viel Fleisch essen, oft schlecht gelaunt sind, usw. Merkt ihr es bei euch, dass eure Laune sich ändert, wenn ihr bestimmte Lebensmittel esst?
Beeinflusst euer Essverhalten eure Laune?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja | 17 |
| Nein | 11 |
| Bei bestimmten Lebensmitteln, undzwar: | 7 |
Antworten (1-30 von 36)
-
2Antwort von
moon73moon73
Abgestimmt für: Bei bestimmten Lebensmitteln, undzwar:Schokolade etc., habe mir heute Schokoladenwaffeln geholt, diese großen mit Schaum gefüllten und der erste Biß in diese Waffel war einfach nur Genuß pur und hat meine Glücksgefühle für diesen Moment verdreifacht :o)
Im allgemeinen würde ich sagen: leckeres Essen trägt zur Zufriedenheit bei - Diäten machen mürrisch.
-
2Antwort von
Maximus40Maximus40
Abgestimmt für: JaAuf jeden Fall! Eine leckere Antipastiplatte hebt meine Stimmung ungemein.
Wogegen rohe Mohrrüben das nicht erreichen würden. :-) -
-
1Antwort von
volvicvolvic
Abgestimmt für: JaIndustrienahrungsmüll macht depressiv. Natürliche, frische Nahrungsmittel halten Körper und Geist gesund und machen glücklich.
-
1Antwort von
Pan89Pan89
Abgestimmt für: Jaja! und seit meine Diät aus Sport besteht bin ich bestens gelaunt!
-
1Antwort von
FensterbrettFensterbrett
Abgestimmt für: Bei bestimmten Lebensmitteln, undzwar:also ich fühl mich glücklich, wenn ich von schokolade nen geschmacksorgasmus bekomme xD
-
1Antwort von
DraschomatDraschomat
Abgestimmt für: NeinLeute, die viel Fleisch essen, haben oft schlechte Laune?? So ein Dreck...wenn man ein frisches Steak bekommt oder einen Schweinebraten, steigt die Laune um ein Vielfaches :-)
Kommentar von
dasLabs Heroinabhängige haben oft schlechte Laune?? So ein Dreck.. Wenn man n frischen Schuss bekommt, steigt die Laune um ein Vielfaches :)
-
-
1Antwort von
lameslamalameslama
Abgestimmt für: Bei bestimmten Lebensmitteln, undzwar:Wenn ich Marmorkuchen esse will ich immer was kaputt machen und flippe wegen jeden mist aus
-
0Antwort von
dasLabs Abgestimmt für: Jabesonders fertigfraß zieht laune und energie runter, auf champignons schlaf ich tiefer und wache fröhlicher auf, ein apfel belebt auch den geist, ein gutes stück schokolade beruhigt die nerven..
und natürlich die ganz normale wirkung, zucker=energieschub, koffein macht wach etc
hab nie viel fleisch gegessen und kenne kaum wen der übertrieben viel fleisch reinhaut. doch ein mädel, aber da ist m.E. der cholerische charakter mit dem fleischhunger gepaart, nicht unbedingt kommt ihre laune von inhaltsstoffen im fleisch. vielleicht haben leute die zu schlechter laune neigen, mehr appetit auf fleisch, und manche andere dann eher auf schoki.
-
0Abgestimmt für: Ja
ich bin immer gut gelaunt wenn ich gut esse bzw. gegessen habe oder mich auf gutes essen freuen kann :)
und was für andere leute schoko ist, ist für mich chili: scharfes essen macht mich glücklich !
-
0Antwort von
LissaLissa
Abgestimmt für: Bei bestimmten Lebensmitteln, undzwar:bei denen, die ich nicht vertrage.
Und das sind unter anderem Weizenmehl, Lactose und ein paar andere Kleinigkeiten.
Was meine Laune wirklich beeinträchtigt ist, wenn ich nichts esse, obwohl ich Hunger habe.
Denn wenn die Kopfschmerzen dann da sind und mir schlecht wird, ist es nicht mehr so gut.
Achja, ich bin weder untergewichtig, noch mache ich Diät.
-
0Antwort von
Paula1234Paula1234
Abgestimmt für: Bei bestimmten Lebensmitteln, undzwar:Schokolade ... die brauch ich, wenn ich total fertig bin ... ansonsten esse ich sie auch nur äußerst selten ...
-
0Antwort von
Anika123 Abgestimmt für: Bei bestimmten Lebensmitteln, undzwar:Wenn ich was essen muss was mir nicht schmeckt finde ich es doof... Z.B. bei Oliven oder Sauerkraut die mir halt nicht schmecken...
-
0Antwort von
maaaaaaazxmaaaaaaazx
Abgestimmt für: Bei bestimmten Lebensmitteln, undzwar:Alkohol,Red Bull usw.
mfg maaaaaaazx
-
0Antwort von
Sandra3086Sandra3086
Abgestimmt für: Neinnur wenn ich HUnger hab und nix zu essen krieg werd ich stinkig :-) und wenn ich meine Schoki esse bin ich happy
-
0Antwort von
lenticularislenticularis
kein plan... aber: Beeinflusst Essen Eure Stimmung?
Kommentar von
NicoleandmeNicoleandme oh. habe ich nicht gesehen
ja, aber ich meine leute, die wirklich jeden tag massen an fleisch konsumieren.
Wenn sie es wieder verbrauchen, kann man ihnen keinen Vorwurf machen ;-) außer Verschwendung :-P
Wer ganz auf Fleisch verzichtet, kann das Essen einfach nicht genießen ^^
@Draschomat! Alleine deine Aussage >"So ein Dreck..."< läßt auf deinen Gemütszustand schließen.
Naja, ich kann das Gesülze der Vegetarier und Veganer nicht verstehen. Fleisch schmeckt gut und ist auch nicht ungesund, natürlich sollte man es nicht übertreiben ^^ In Verbindung mit frischem Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten und in Verbindung mit sportlichen Aktivitäten ist es eine Traumkombination :-P
In der Frage müsste "viel" genauer definiert sein, denn ich habe mich auf jeden Fall angesprochen gefühlt ^^ Fleisch essen hat meiner Meinung nach nix mit mies drauf sein zu tun ;-) Das hat normal andere Gründe...
Es ist aber mittlerweile bewiesen, dass die sich die Stimmung durch essen ändert. Und auch bei mir selbst ist es mir aufgefallen. Seitdem ich kein Fleisch mehr esse, fühle ich mich viel besser, leichter, nicht mehr so niedergeschlagen.